Termin erst "nach Corona"

Landkreismusik-Wettbewerb wird erneut verschoben

Vaterstetten/Ebersberg · Schweren Herzens teilen die Organisatoren aus den Musikschulen Vaterstetten und Ebersberg mit, dass sich der geplante Termin zur Durchführung des Landkreiswettbewerb auch im März 2021 nicht in Präsenzform realisieren lässt und man sich daher entschlossen hat, den Wettbewerb abzusagen.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Einkaufsnotdienste, Rat & Tat, Infos zu Test- u. Impf-Zentren, u.v.m.

Nach eingehenden Überlegungen zur möglichen Durchführung des Wettbewerbes, habens ich die Verantwortlichen entschieden den 40. Musikwettbewerb aufeinen späteren Zeitpunkt zu verschieben. "Es ist sehr schade für die Schülern die sich bereits intensiv darauf vorbereitet haben und wir können verstehen wenn sich hier Enttäuschung breitmacht. Jedoch gehen wir nicht davon aus, dass ein Wettbewerb, der nun auf Biegen und Brechen oder in Online Form durchgeführt wird, einen gebührenden Wert für die Schüler darstellt", so Bernd Kölmel, der Leiter der Musikschule Vaterstetten, der sich hier mit seinen Ebersberger Kollegen einig ist.

"Doch eine noch kurzfristigere Absage, wäre sicher noch schmerzhafter. Wir würden die Teilnehmer noch mehr enttäuschen und das wäre sehr schade!", so Kölmel. "Wir möchten den Wettbewerbin der Zeit nach Corona durchführen um damit die Möglichkeit zu bieten, den Teilnehmern in gewohnten Rahmen ihr Können vorzutragen und einen erfolgreichen und gemeinsamen Wettbewerb stattfinden zu lassen. Und selbstverständlich liegt uns an einem würdigen, dazugehörigen gebührenden Preisträgerkonzertzum Abschluss."

Über den neuen Termin und die Ausschreibung will die Musikschule unter www.musikschule-vaterstetten.de informieren.

Artikel vom 08.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...