Viel Fantasie und Geschick bewiesen

Untergiesing/Harlaching · Kinder-Kunst

Kinder machen Kunst: Die Schüler der Agilolfingerschule gestalteten eine der Mosaikplatten für den Hans-Mielich-Platz. Foto: Privat

Kinder machen Kunst: Die Schüler der Agilolfingerschule gestalteten eine der Mosaikplatten für den Hans-Mielich-Platz. Foto: Privat

Untergiesing/Harlaching · So viele glückliche Kinder hatte der Quartiersplatz in Untergiesing schon lange nicht mehr gesehen. Die Schüler*innen der Agilolfingerschule weihten vor kurzem die von ihnen gestaltete Mosaikplatte ein. Löwe, Krokodil, Elefant, Giraffe und Pinguin gaben sich ein Stelldichein und wurde von den Kindern geschaffen.

Ein Junge wurde nicht müde auf seine Ameise von "oben" hinzuweisen, die er mit drei schwarzen Steinchen geschaffen hat.

Mit den Mosaiken wird nicht nur der Hans-Mielich-Platz bunter, sondern wir stärken auch die Stadtgesellschaft.

Im Rahmen von stadtteilkulturellem Bürgerengagement organisiert Melly Kieweg von der Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben mit der Mosaikkünstlerin Hannah Oberndorfer, Mosaiktafeln, welche die Vielfalt des Viertels am Hans-Mielich-Platz wiedergeben und bleibend die Bankzwischenräume schmücken.

Artikel vom 02.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...