Falsche Handwerker

Ramersdorf · Diebe entwenden Bargeld aus Wohnung

Ramersdorf · Am Donnerstag, 28. Januar, verständigte eine hoch betagte Münchnerin den Notruf 110 der Polizei, weil sie in ihrer Wohnung in Ramersdorf bestohlen worden war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand klingelte eine männliche Person in der Zeit zwischen 11 und 12 Uhr an der Wohnungstüre der Münchnerin.

Er gab an, dass ein Problem mit der Wasserleitung vorliegen würde. Mit dieser Geschichte verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung und ging mit der Münchnerin ins Badezimmer. Ein zweiter vermeintlicher Handwerker blieb zu diesem Zeitpunkt unbeaufsichtigt.

Als die beiden nach wenigen Minuten die Wohnung wieder verließen, stellte die Seniorin fest, dass aus ihrer Wohnung Bargeld entwendet worden war. Die Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt.

"Berufs"-Betrüger an Telefon oder Haustür?
Die Polizei warnt vor Trickbetrug und hilft mit Einblicken & Wissen
Geschicktes Lügen ist des Trickbetrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich die Zeit für einen Rückruf bei Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Täterbeschreibung:
Täter 1: Männlich, ca. 60 - 65 Jahre alt, sprach hochdeutsch
Täter 2: Männlich, ca. 40 - 50 Jahre alt, sprach hochdeutsch

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Jakob-Böhme-Straße/Kagerstraße/ Chiemgaustraße/Balanstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...