Faschingsausstellung und Fotowettbewerb

Moosach · Schlössl im Faschingsgewand

Das Schlössl im Faschingsgewand: Heuer nicht ganz so aktiv, aber trotzdem nicht ganz abgesagt. Archivbild: Privat

Das Schlössl im Faschingsgewand: Heuer nicht ganz so aktiv, aber trotzdem nicht ganz abgesagt. Archivbild: Privat

Moosach · Mit der Fensterausstellung #faschingsfreu_n_de wollen der Moosacher Faschingsclub e.V. (MFC), die Moosacher SPD und das Kulturhaus Pelkovenschlössl diesen besonderen Fasching "feiern". Vom Samstag, 6. Februar bis Faschingsdienstag, 16. Februar sind von 9 bis 21 Uhr in den Fenstern des Pelkovenschlössls (Moosacher St.-Martins-Platz 2 in 80992 München) Fotos aus vergangenen Faschingssaisons, aber auch ein paar tolle Kostüme des Moosacher Faschingsclubs, von außen um das Haus herum zu sehen.

Weiteres zum Thema:
Lebensgefühl »Fasching« - aber Gesundheit geht vor
Die wünschen wir allen Faschingsbegeisterten und eine Portion Ideenreichtum (innerhalb gegebener Regeln) und viel Gaudi dabei
Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Test- und Impfstationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

"Da ja nun der gesamte Fasching, wie wir ihn kennen und lieben entfallen muss, wir aber gerne etwas für gute Stimmung und Spaß sorgen möchten, veranstalten wir zusätzlich einen Fotowettbewerb", gibt Julia Schönfeld-Knor bekannt. Jeder, der die Ausstellung besucht, macht ein Foto von sich mit einer roten Nase - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - und stellt es unter dem Hashtag in die sozialen Netzwerke oder schickt es per Mail ans Pelkovenschlössl (info@pelkovenschloessl.de ).

Gute Stimmung und Spaß nicht verboten

Eine kleine Moosacher Faschingsjury wählt drei der stimmungsvollsten Bilder als Sieger aus. Es winken attraktive Preise: Der 1. Platz erhält zwei Eintrittskarten für das nächste Gardetreffen. Die Zweitplatzierten dürfen sich über zwei Eintrittskarten für eine Kulturveranstaltung im Pelkovenschlössl freuen. Der/die Gewinner*in des 3. Preises erhält beim nächsten „Moosach Narrisch“ eine kleine kulinarische Überraschung in Form eines „Moosacher Gedecks“. Mitmachen lohnt sich und vor allem macht es Spaß.

"Viel Spaß beim betrachten der Bilder - mit Abstand und sicher - aber immer mit Herz", so Schönfeld-Knor.

Artikel vom 02.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...