Ein schwer umkämpfter Erfolg

Haching setzt vor dem Derby gegen Bayern II die positive Heimserie fort

Torwart Nico Mantl (Mitte) spielte zum ersten Mal seit Anfang Oktober zu Null – und zeigte vor allem in der Schlussphase einige starke Paraden.	Foto: Verein

Torwart Nico Mantl (Mitte) spielte zum ersten Mal seit Anfang Oktober zu Null – und zeigte vor allem in der Schlussphase einige starke Paraden. Foto: Verein

München/Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching ist mit einem Sieg in die letzte englische Woche des Kalenderjahres 2020 gestartet. Beim schwer erkämpften, aber verdienten 2:0-Erfolg gegen den viermaligen deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern blieben die Münchner Vorstädter am Freitag auch im dritten Heimspiel in Folge ungeschlagen.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

SpVgg Unterhaching: Interview mit Patrick Hasenhüttl
Artikel vom 20.11.2020

Nach einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit brachte Patrick Hasenhüttl die Hachinger mit seinem vierten Saisontor in der 50. Minute in Führung, ehe Christoph Greger eine Viertelstunde vor Schluss den Treffer zum Endstand erzielte. Im heimischen Sportpark Unterhaching ging damit nicht nur eine Serie von neun Spielen zu Ende, in denen die Rot-Blauen mindestens ein Gegentor zugelassen haben. Mit dem Dreier schoben sie sich auch in der Tabelle am Gegner vorbei und standen nach den Sonntagsspielen auf Platz 15, knapp vor den Abstiegsplätzen.

»Zu Null tut mal wieder gut«

»Ich glaube, wir haben wenig zugelassen, bis auf ein, zwei Chancen, bei denen es doch brenzlig wurde. Zu Null tut dem Torwart auch mal wieder gut und unserer Abwehr sicherlich auch«, sagte Trainer Arie van Lent nach dem Spiel im TV-Interview.

Torhüter Nico Mantl hätte mit einem katastrophalen Fehlpass nach einer guten Stunde zwar fast den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kaiserslauterns Stürmer Marvin Pourié verschuldet. Der 20-Jährige gehörte aber dennoch zu den Garanten des Sieges. Denn er bügelte durch sein beherztes Eingreifen seinen eigenen Fehler wieder aus und entschärfte in der Schlussphase die eine oder andere Großchance der Gäste.

Nach der Partie beim SV Waldhof Mannheim am Dienstagabend (erst nach Redaktionsschluss) wartet mit dem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern vor Weihnachten noch ein weiteres und letztes Highlight auf die Hachinger. Zusammen mit dem deutschen Rekordmeister haben die Vorstädter im Rahmen der BR-Sternstunden eine hohe Summe für hilfsbedürftige Kinder gesammelt – allein die Spielvereinigung brachte es auf ein Rekord- ergebnis von 50.000 Euro.

Am Samstag, ab 14 Uhr, aber wird sich auf dem Rasen des Sportparks nichts geschenkt, auch wenn mit Maximilian Welzmüller, Nicolas Feldhahn, Ivan Mihaljevic, Can Karatas und Angelo Brückner fünf Ex-Hachinger im Kader der Bayern stehen. Es geht schließlich um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. tw

Artikel vom 17.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...