Unser Nachhaltigkeits-Tipp der Woche

München/Landkreise · Der Wasserkocher hat auch seine Daseinsberechtigung.

Foto: Daniel Mielcarek

Foto: Daniel Mielcarek

München/Landkreise · Der Wasserkocher hat auch seine Daseinsberechtigung. Für kleinere Mengen Wasser, etwa unter 1,7 Liter, die die Wasserkocher zumeist auch maximal fassen können, ist es effizienter, das Wasser dort zuzubereiten, anstatt im Topf.

Bis der Herd erst warm wird und die Wärme dann an den Topf weitergibt, haben wir schon lange das Wasser im Wasserkocher erhitzt und genießen unseren Tee. Soll es doch eine große Menge Wasser im Topf sein, etwa für Nudeln, so sollten wir das Salz erst hinzugeben, wenn das Wasser schon sprudelt. Auch das spart Energie.

Münchner Wochenanzeiger-Themenseite zur Nachhaltigkeit
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne, durchdachtes Nutzen vorhandener Ressourcen u.v.m.
Gesellschaftliches Engagement
Wir veröffentlichen Ihre Aktionen und freuen uns über vielfältige Vorschläge unserer Leser
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Artikel vom 24.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...