Dorfen ist bereit

Dorfen · Testzentrum des Landkreis Erding

Dorfen/Erding · Das Testzentrum Dorfen, das vergangenes Wochenende erstmals geöffnet hatte, hat einen hervorragenden Start hingelegt: fast 400 Tests wurden dort vorgenommen. Das Testzentrum wird von den Maltesern betrieben, die Organisation von Seiten des Landratsamts verantwortet die Büroleiterin des Landrats Karin Fuchs-Weber.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Landrat Martin Bayerstorfer zeigte sich sehr erfreut, wie gut das Testzentrum angenommen wird von der Bevölkerung: „Die Anzahl an Tests zeigt, dass diese weitere Teststelle eine willkommene zusätzliche Möglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises darstellt. Ich bedanke mich herzlich bei den Maltesern, die die Teststelle in Dorfen betreiben, und bei Bürgermeister Heinz Grundner und der Stadt Dorfen sowie den Stadtwerken Dorfen, die uns bei der Einrichtung tatkräftig unterstützt haben.“

Diese weitere Testmöglichkeit für die Bürger des Landkreises Erding richtet sich dabei vorrangig an Personen, die bisher keine Symptome verspüren, und benötigt keine telefonische Voranmeldung. Das Testzentrum Dorfen befindet sich am Standort Schwimmbad Dorfen und hat zu folgenden Zeiten geöffnet: freitags 14 bis 18 Uhr, samstags und sonntags jeweils 10 bis 16 Uhr. Mitzubringen sind ein Personalausweis sowie ein Smartphone, falls vorhanden. Um das Testergebnis nicht zu verfälschen, soll 15 Minuten vor dem Abstrich nichts gegessen oder getrunken sowie nicht geraucht werden.

Artikel vom 19.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...