Schlägerei im Linienbus

Neuhausen · Körperverletzung mit politischem Hintergrund

Neuhausen · Am Freitag, 16.10.2020, gegen 21:20 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass es zu einer Körperverletzung in einem Linienbus in der Arnulfstraße gekommen ist. Vor Ort konnte der Sachverhalt wie folgt ermittelt werden: Ein 30-Jähriger und ein 42-Jähriger (beide Münchner) befanden sich im Linienbus (Linie 63), als an der Haltestelle an der Trappentreustraße vier bislang unbekannte Personen einstiegen.

Diese hatten südländisches Aussehen (vermutlich türkische Herkunft) und setzten sich in die Nähe der beiden vormals genannten Männer. Unter den Personen entwickelte sich eine anfänglich verbale Streitigkeit, die den ersten Ermittlungen zufolge den innerpolitischen Konflikt zwischen Türken und Kurden beinhaltete.

In Folge der Auseinandersetzung kam es auch zu einer Handgreiflichkeit, bei der der 42-Jährige durch einen der bislang unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen wurde.

Bei dem Versuch, den Busfahrer zu informieren und die Polizei zu verständigen, flüchteten die vier bislang unbekannten Täter die Arnulfstraße Richtung stadteinwärts.

Der 42-Jährige wurde aufgrund seiner Gesichtsverletzung in einem Krankenhaus stationär behandelt. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 45.

Zeugenaufruf
Die Täter (vermutlich türkische Herkunft) wurden wie folgt beschrieben (nur zwei Täter können beschrieben werden) -

Täter 1: Männlich, südländisch; trug eine rote Trainingsjacke mit Türkeiflagge aufgedruckt -

Täter 2: Männlich, südländisch; trug grüne Oberbekleidung -

Täter 3 und 4: Männlich und südländisches Erscheinungsbild.

Personen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 45, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...