Auf Balkon gelockt

Trickdiebe in Milbertshofen

Milbertshofen · Am Mittwoch, 30.09.2020, gegen 16:45 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Täter bei einer über 80-Jährigen in der Vogelhartstraße. Er gab sich ihr gegenüber als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens aus. Sie glaubte ihm und ließ ihn in die Wohnung ein.

"Berufs"-Betrüger an der Haustür?
Die Polizei warnt: Geschicktes Lügen ist des Trickbetrügers Werkzeug
Einschmeicheln - Mitleid schinden - ängstigen - bedrängen. Die Polizei verschafft den Bürgern mit Einblicken in das Betrugs-Milieu Sicherheit und Wissen

Der falsche Mitarbeiter lockte die über 80-Jährige auf den Balkon der Wohnung. Sie konnte jedoch hören, dass sich eine zweite Person in ihrer Wohnung befand, die sie nicht hereingelassen hatte. Als sie zurück in ihre Wohnung ging, konnte sie eine zweite männliche Person sehen, die gerade aus ihrem Badezimmer kam.

Die Geschädigte verließ daraufhin die Wohnung und schrie um Hilfe, woraufhin beide Täter die Flucht ergriffen. Zudem wurde unverzüglich die Polizei verständigt. In Tatortnähe wurde eine Fahndung eingeleitet. Diese verlief jedoch ohne weiteren Erfolg. Die Täter konnten in diesem Fall keine Beute machen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben
Täter 1:
Männlich, ca. 190 cm, ca. 30 Jahre, kräftige Statur, südländisches Aussehen, extrem kurzrasiertes Haar
Täter 2: Männlich, ca. 180 cm, ca. 30 Jahre, kräftige Statur, südländisches Aussehen, 3-Tage-Bart.

Hinweise bitte an die Polizei.

Artikel vom 01.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...