„Feger Spezies“ spielen auf

Hallbergmoos · Wiesn-Sonntagsmusi beim Alten Wirt

Im Jahr 2015 „gründeten“ zwei Spezln eine Blasmusikgruppe unter dem Namen „HotFeger-Spezies“. Heute heißen sie "Feger Spezies". Foto: Martin Braun

Im Jahr 2015 „gründeten“ zwei Spezln eine Blasmusikgruppe unter dem Namen „HotFeger-Spezies“. Heute heißen sie "Feger Spezies". Foto: Martin Braun

Hallbergmoos · cultiamo, der noch junge Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein, lädt für Sonntag, 4. Oktober, von 11 bis 15 Uhr zu einer weiteren Auflage seine „Sonntagsmusi“, dem kulturellen Biergarten, in den Alten Wirt (Hauptstraße 68) ein.

Weiterer Artikel zum Thema
Engagierte Hallbergmooser Bürger gründen Verein „cultiamo“
Artikel vom 01.07.2020: Ankerpunkt für Kultur

Zum Abschluss der Münchner Wiesn spielt ab 11.30 Uhr der diesjährige Jugendkulturpreisträger des Landkreises Freising, die „Feger Spezies“. Dazu gibt es eine spezielle Karte mit Wiesn-Schmankerln sowie Festbier aus Freising. Dem Anlass entsprechend wird darum gebeten, in Tracht zu erscheinen.

Im Jahr 2015 „gründeten“ zwei Spezln in einer Freisinger Kneipe eine Blasmusikgruppe unter dem Namen „HotFeger-Spezies“. Daraus wuchs eine eingespielte Gruppe, die bei Festen, Feierlichkeiten und Veranstaltungen aller Art den passenden musikalischen Rahmen bereitet. Die stilistische Bandbreite reicht dabei von modernen Cover-Songs bis hin zu altbayerischer Blasmusik. Sie ist damit so flexibel wie der athletische Trompetenansatz von Josef Feger. Da im Laufe der Zeit die Gaudi-Burschen um den heißen Feger herum seriöser wurden, nennen sich die Blasmusikfreunde inzwischen nur noch „Feger Spezies“, heizen aber nach wie vor gerne mit fetziger Brass-Musik ein.

Eine Platzreservierung im Biergarten des Alten Wirts ist unter Tel. 0811/128 370 24 möglich und wahrscheinlich sinnvoll, wenn man den Andrang bei den bisherigen „Sonntagsmusi“-Veranstaltungen betrachtet.

Artikel vom 26.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...