"Theater in der Au" wieder aktiv

Au · Schauspiel trotz Corona

Au · Nach seinem Debüt im Einstein Kultur im Januar 2020 hatte das "Theater in der Au" bereits begonnen, die Frühjahrsstücke zu proben, als die Corona-Krise im wahrsten Sinne des Wortes alles lahmgelegt hat. Inzwischen dürfen die Schauspieler aber wieder proben - und haben bereits mit ihrem Kinderstück begonnen.

Weiterer Artikel zum Thema
Verein "Theater in der Au" auf der Suche nach neuer Spielstätte
Artikel vom 17.04.2019: Bühne ohne Heimat

Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Proben für "Des Kaisers neue Kleider"

Im Winter 2020/2021 wird der Theaterverein „Des Kaisers neue Kleider“ von Georg A. Weth nach Hans-Christian Andersen aufführen - "ein Stück, das wir bereits 2013 mit großem Erfolg im Repertoire hatten", wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt. Da das Stück nur wenige Schauspieler verlangt, seien die notwendigen Abstandsregeln gut einzuhalten.

Als Stück für Erwachsene überlegen die Theaterfreunde aktuell, das Kammerspiel „Dame zu Dritt" von Frank Sporkmann aufzuführen, möglichweise in Kombination mit Szenen aus „Wenn Du geredet hättest, Desdemona“ oder „Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen“ von Christine Brückner. "Letzteres ist eine Wiederaufnahme, die wir wegen des großen Erfolgs im Frühjahr 2019 wieder eingeplant haben", betont das Theater in der Au. "Auch eignen sich Monologe für eine Aufführung in der neuen Normalität am besten."

Zu den Aufführungsterminen und -orten kann der Verein aktuell noch nichts sagen. Nach den derzeitigen Corona-Regeln muss jede Bühne ein Hygienekonzept erstellen, das von den Behörden gebilligt werden muss.

Artikel vom 10.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...