Frontal von Pkw erfasst

Gern · Radlerin schwer verletzt

Gern · Am vergangenen Freitag, 7. August, gegen 12.30 Uhr, fuhr eine 76-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad die Baldurstraße stadteinwärts auf dem Radweg. Zeitgleich befuhr ein 76-jähriger Münchner mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung.

An der Fußgängerampel auf Höhe der Bushaltestelle Westfriedhof wollte die Radlerin auf die andere Straßenseite wechseln und überquerte auf ihrem Fahrrad die Baldurstraße. Als sie sich auf der Gegenfahrbahn befand, wurde sie frontal von dem Pkw des 76-Jährigen erfasst, zunächst auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert und anschließend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieb.

Die Münchnerin wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Der 76-jährige Münchner erlitt einen Schock und musste durch den Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt werden. Der Pkw und das Fahrrad wurden zur Beweissicherung abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme war die Baldurstraße in beiden Fahrtrichtungen zwischen der Dachauer Straße und der Dantestraße für mehrere Stunden für den Kraftfahrzeugverkehr komplett gesperrt und musste jeweils umgeleitet werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Münchner Verkehrspolizei, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, unter der Tel.-Nr. 089/6216-3322, oder mit jeder Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...