Schromm abberufen

SpVgg Unterhaching sucht neuen Cheftrainer

SpVgg Unterhaching Präsident Manfred Schwabl und Ex-Cheftrainer und neuer Sportlicher Leiter des Gesamtvereins, Claus Schromm (v. l.)  Foto: hw

SpVgg Unterhaching Präsident Manfred Schwabl und Ex-Cheftrainer und neuer Sportlicher Leiter des Gesamtvereins, Claus Schromm (v. l.) Foto: hw

Unterhaching · Bei der Pressekonferenz der SpVgg zum Start Trainingsbetriebs ließ Präsident Manfred Schwabl eine Bombe platzen: Claus Schromm ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Cheftrainer der 1. Mannschaft, dass ist das Ergebnis aus der knallharten Analyse der Rückrunde der letzten Saison.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Trotzdem bleibt Schromm der SpVgg Unterhaching erhalten, denn er ab sofort wird als Sportlicher Leiter des Gesamtvereins fungieren. Der Vertrag von Claus Schromm war erst im April bis 2023 verlängert worden und auch sonst passe kein Blatt zwischen ihn und Schromm, betonte Schwabl.

In gemeinsamen Gesprächen habe man sich zu diesem Schritt entschieden, nachdem die Rückrunde der letzten Saison mehr als enttäuschend verlaufen sei. "Ich fühle mich von Tag zu Tag besser mit der Situation", betonte Schromm. Nicht leicht habe man sich die Entscheidung gemacht, aber klar sei immer gewesen, dass Schromm den Verein nicht verlassen werde, betonte Schwabl.

Jetzt ist Schromms erste Aufgabe als sportlicher Leiter seinen Nachfolger zu finden, denn am 20. September beginnt die neue Spielzeit. Man brauche jemand der zum Verein passe und die Linie, die man bisher gefahren habe, auch weiterführe, sind sich Schwabl und Schromm einig. Man habe eine Handvoll Kandidaten, sei aber noch in der Sondierungsphase, betonten Manfred Schwabl und Claus Schromm. Bis es einen neuen Trainer gebe, werde das Training vom verbleibenden alten Trainingsstab geführt. hw

Artikel vom 03.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...