Ein Radl für jeden Bedürftigen

Haidhausen · Verlosung am 19. Juli

Haidhausen · Für Sonntag, 19. Juli, ab 16 Uhr, lädt der Verein Kulturlust auf den Bordeauxplatz ein. Oguz Lüle und Kulturlust veranstalten dort seit Jahren die Aktion "Fahrräder für Alle!". Seit 2010 wurden weit über 1.000 Fahrräder kostenlos verteilt, im Vorjahr waren es knapp 160 Stück.

Thema »Nachhaltigkeit«
Gesellschaftliches Engagement
Thema: Engagieren in der Gesellschaft - Wir freuen uns über vielfältige Vorschläge unserer Leser

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Auch in diesem Jahr, trotz Corona, sollen wieder kostenlose Fahrräder für finanziell schwache Menschen verlost werden. Die Fahrräder werden im Rahmen einer Los-Tombola verteilt, für die ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben wird. Für 5 Euro erhält man ein Los - und dafür ein garantiert fahrtüchtiges Fahrrad. Sortiert wird nach nach Damen-, Herren- und Kinderfahrrädern.

Für die Aktion stehen bisher etwa 60 Fahrräder zur Verfügung. Der Verein Kulturlust hofft darauf, dass noch weitere Radl gespendet werden. Wer dies tun möchte, wendet sich unter Tel. 95415385 direkt an Oguz Lüle. Die gespendeten Räder können nach Wunsch auch vor Ort abgeholt werden.

Artikel vom 11.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...