Waldkraft für die Seele

Unterwegs mit Waldpädagogin Christa Bauer-Germeier

Der Wald ist ein perfekter Ort um Kraft zu tanken. Foto: CC0

Der Wald ist ein perfekter Ort um Kraft zu tanken. Foto: CC0

Ebersberg · Am Freitag, 10. Juli, von 16.30 bis 17.30 Uhr lädt das Museum Wald und Umwelt alle Erwachsenen zu der Veranstaltung "Waldkraft für die Seele" ein. Wo könnte man besser abschalten und zur Mitte finden, als in der Natur?

An diesem Nachmittag wird eingetaucht in die Waldatmosphäre am Museum Wald und Umwelt und die frühabendliche Stimmung genossen. Dabei soll versucht werden bewusst wahrzunehmen, was einen begegnet. Der Kopf mit den vielen Gedanken, die uns beschäftigen, hat Pause. Einfache Sinnes- und Körperübungen können dabei helfen.

"Wir gehen langsam und achtsam, und meist in Stille, wir folgen unseren Impulsen und verweilen, wo es uns gut tut" sagt Kräuter- und Waldpädagogin Christa Bauer-Germeier. "Wenn wir wieder auftauchen, können wir die Herausforderungen des Alltags gestärkt angehen". Eine Anmeldung (Mo-Fr) ist unter Tel. 08092/825552 möglich, pro Person 5 Euro.

Artikel vom 05.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...