Stadtführer unterwegs

Erlebnisführungen wieder gestartet

Wasserburg · Jetzt dürfen sie wieder – unsere Wasserburger Stadtführer stehen in den Startlöchern für die Touren, die sie monatelang geplant haben. Nach der aktuellen Infektionsschutzverordnung sind nun, neben anderen touristischen Angeboten, auch Stadtführungen endlich wieder erlaubt.

Unsere Stadtführer wurden umfangreich über das Hygienekonzept informiert und die Touristinfo hat für die kommenden Teilnehmer einen Leitfaden erstellt. Wichtig ist, wie momentan in vielen Bereichen, die Abstandsregelung und die Mund-Nasen-Bedeckung. Letztere ist aus unserem Alltag schon kaum mehr wegzudenken. Als einer der ersten Orte im Landkreis kann Wasserburg somit wieder die beliebten Touren durch und rings um die Altstadt anbieten.

Bis Ende Oktober gibt es nun wieder montags und freitags die offenen klassischen Führungen. Beginn ist jeweils um 14.00 Uhr. Die maximale Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt auf 15 Teilnehmer inkl. Stadtführer. Um mögliche Wartezeiten zu verhindern und vor allem, um dem Gebot zum Führen einer Kontaktliste zu entsprechen, wird um Anmeldung zur jeweiligen Tour gebeten.

Eine Anmeldung, gerne auch telefonisch, ist direkt bei der Touristinfo in Wasserburg unter Telefon 08071 105-22 möglich.

Artikel vom 05.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...