Schutz für Mitarbeiter und Bürger

Erding · Rathaus ergreift Maßnahmen gegen Corona-Verbreitung

Das Rathaus Erding ergreift weitreichende Maßnahmen gegen die Coronavirus-Verbreitung. Foto: Rufus 46. CC BY-SA 3.0

Das Rathaus Erding ergreift weitreichende Maßnahmen gegen die Coronavirus-Verbreitung. Foto: Rufus 46. CC BY-SA 3.0

Erding · Nachdem der Freistaat Bayern wegen der Verbreitung des Corona-Virus den Katastrophenfall für den gesamten Freistaat aufgerufen hat, bittet Oberbürgermeister Max Gotz alle Bürgerinnen und Bürger, besonnen zu reagieren und angeordnete Vorsichtsmaßnahmen strikt zu befolgen.

Corona beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie alle Aktuelles zum Thema, z.B. Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste
Neuartiges Coronavirus in Bayern
Artikel vom 02.03.2020: Das bayerische Gesundheitsministerium informiert über Risiken

Um im Alltag alle Bürger, aber auch die Belegschaften der städtischen Einrichtungen zu schützen, ordnete der Oberbürgermeister folgende Regelungen an: Bereits seit Dienstag, 17. März, sind alle öffentlichen Einrichtungen der Stadt Erding geschlossen. Die Anordnung umfasst das Jugendzentrum Sonic, den Jugendtreff Altenerding, den Kindergarten St. Antonius, die Stadtbücherei, die Stadtteilbücherei Klettham, das Museum Erding, das Museum Franz Xaver Stahl sowie die städtischen Sporthallen. Die Schließung gilt vorerst bis einschließlich Sonntag, 19. April.

Um den ordnungsgemäßen Ablauf der Stichwahl für die Ämter zum Landrat und Oberbürgermeister gewährleisten zu können, ist das Rathaus am Donnerstag, 19. März, und Freitag, 20. März, sowie unter Umständen am Montag, 23. März, geschlossen.

Der Parteiverkehr im Rathaus ist ab sofort stark eingeschränkt. Der Zugang für Bürgerinnen und Bürger ins Rathaus ist nur noch nach Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon möglich. Vorsprachen ohne vereinbarten Termin werden nicht berücksichtigt. Alle nicht unbedingt erforderlichen Behördengänge müssen auf einen späteren Termin verschoben werden. Viele Informationen und Angebote können darüber hinaus auf der Stadt-Homepage www.erding.de abgerufen werden.

Angesichts der aktuellen Krise appelliert Oberbürgermeister Max Gotz eindringlich an die Solidarität der Erdinger Bürgergesellschaft: „Wenn wir alle die Auflagen einhalten, ohne unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger aus den Augen zu verlieren, werden wir diese außergewöhnliche Situation meistern.“

Artikel vom 19.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...