CSU Ismaning 2020

Annette Reiter-Schumann - Bürgermeisterkandidatin

Annette Reiter-Schumann. Foto: Privat

Annette Reiter-Schumann. Foto: Privat

Ismaning · Annette Reiter-Schumann (50), Juristin, verheiratet, drei Kinder. In Hamburg geboren, seit 30 Jahren in Bayern. Seit 2007 lebe ich mit meiner Familie in Ismaning und habe hier meine Heimat gefunden.

Eine Heimat, die es zu bewahren gilt, eine Heimat, deren Menschen mich zu jeder Zeit mit offenen Armen aufgenommen haben und eine Heimat, der ich etwas zurückgeben und an deren zukünftiger Entwicklung ich mit ganzem Herzen mitgestalten möchte.

Deshalb bewerbe ich mich für das Amt der Bürgermeisterin – einer Bürgermeisterin, die verbindet, Innovation vorantreibt, offen ist für Vorschläge, ja auch versöhnt und gemeinsam mit unseren 24 Gemeinderäten für unsere Bürger weise und besonnen, mutig, aber auch und vor allem volksnah Endscheidungen fällt.

Kommunale Entscheidungen reichen oft weit in die Zukunft und beeinflussen auch das Leben künftiger Generationen.

Meine Vision für Ismaning stellt folgende Kernthemen in den Fokus:

  • Offen für sinnvolle Neuerungen im Energiesektor sein
  • Nachhaltiges Umwelt- und Naturmanagement zum Schutz der Artenvielfalt
  • Mobilität konzeptionell mitgestalten
  • Flächen unter Erhaltung des Ortsbildes maßvoll einsetzen
  • Co-Living-Modelle für Jung und Alt etablieren, bezahlbaren Wohnraum für Familien unterstützen
  • Bürgerbeteiligung etablieren und umsetzbare Bedürfnisse zeitnah angehen
  • Lokale Wirtschaft fördern, Einzelhandel durch regionale Attraktivität am Ort halten
  • Die Möglichkeiten der Digitalisierung umsetzen und nutzen

Nur gemeinsam können wir die anstehenden Aufgabenstellungen erfolgreich umsetzen.

www.annette-reiterschumann.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Ismaning Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 05.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...