Mein Name ist Elisabeth Gerner, ich bin 58 Jahre alt und Bürgermeisterkandidatin der SPD für Neubiberg. Meine aktive politische Arbeit begann erst Anfang 2016.
Aufgewachsen bin ich in Unterhaching, in einem selbständigen Haushalt, meine Eltern hatten eine mechanische Werkstätte. Nicht verwunderlich, dass ich Mechanikerin, später Meisterin (Handwerk) wurde. Ich arbeitete dann zehn Jahre als CAD/CAM Planerin bei BMW. Nach der Familienpause, ich habe zwei Söhne, startete ich ganz neu durch.
Ich begann 1998 ehrenamtlich bei der neu gegründeten Wohn- und Baugenossenschaft FrauenWohnen mitzuarbeiten. Seit 2004 bin ich dort als geschäftsführende Vorstandfrau mit Neubau und Finanzen betraut.
Wie mit mir die Entwicklung von Neubiberg in den nächsten Jahren verlaufen soll: Mit viel Bürger*innenbeteiligung, ökologisch sinnvoll und nachhaltig,
mit einem sicheren Hochwasserschutz für Unterbiberg, mit preiswertem Wohnraum vielleicht genossenschaftlichen für Neubiberger*innen, mit einem barrierefreien Seniorenzentrum und natürlich einem Bürgerzentrum mit super Service für unsere Bürger*innen, mit weniger Autoverkehr und attraktiveren, kostenfreien ÖPNV für Neubiberger*innen (innerhalb der Gemeinde) und mit Radfahrer*innen, die sich sicher fühlen - vielleicht sogar mit einer Seilbahn.
Wichtig ist, dass sich die Blockadehaltung im Gemeinderat nach der Wahl wieder in Kooperationswillen wandelt, damit miteinander konstruktive Lösungen für Neubiberg gefunden werden! Ich bin dazu bereit!
15. März: Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat
Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss