Freie Wähler (FW) Neubiberg 2020

Reiner Höcherl - Bürgermeisterkandidat

Reiner Höcherl kandidiert als Bürgermeisterkandiat für FW.N@U für Neubiberg. Foto: Florian Schmidbauer

Reiner Höcherl kandidiert als Bürgermeisterkandiat für FW.N@U für Neubiberg. Foto: Florian Schmidbauer

Neubiberg · Geboren 1962, kam ich nach dem Abitur 1983 zum Studium an die Universität der Bundeswehr nach Neubiberg. Nach erfolgreichem Abschluß meines Studiums leistete ich meinen Offiziersdienst bis zum planmäßigen Dienstzeitende in verschiedenen Stabs- und Führungsfunktionen.

Danach erweiterte ich meine persönliche, soziale und fachliche Kompetenz in Führungs- und Budgetverantwortung bei verschiedenen Münchner Bauträgerunternehmen.

Als Geschäftsführer leite ich seit 2010 ein eigenes Unternehmen im Bereich Immobilienverwaltung und Baubetreuung. Seit 37 Jahren wohne ich mit berufsbedingten Unterbrechungen in meiner Heimatgemeinde Neubiberg. Lebe glücklich mit meiner Lebensgefährtin und 2 erwachsenen Kindern, tief verwurzelt im Vereinsleben z.B. als Vereinsvorsitzender.

Mit jahrelanger Gemeinderatserfahrung sind meine Ziele als neuer Erster Bürgermeister: Bau eines bedarfsgerechten Seniorenzentrums mit bezahlbaren Wohnungen in der Hauptstraße; Errichtung eines Bürgerzentrums, das zu Neubiberg passt; Vorsprung für Radfahrer - mit kleinem Tunnel zwischen Floriansanger und Umweltgarten; Finger weg vom Landschaftspark – Respekt bewahren vor Umwelt; Klimaverträgliche Gewerbeentwicklung und Hochwasserschutz in Unterbiberg; Einrichtung einer Bürgerbüro-Außenstelle für Studenten zu Studienbeginn in UniBw; Schaffung von Tiny Flats – neue bezahlbare Wohnformen für Junge; Schaffung eines festen Jugendtreffs in Unterbiberg; Beste Perspektiven für unsere Kinder und Familien durch weiteren Ausbau der Ganztagsbetreuung; Gewährleistung nachhaltig solider Gemeindefinanzen durch ausgewogene Ortsentwicklungsplanung.

www.freie-waehler-neubiberg.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Neubiberg Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 26.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...