Bündnis 90/Die Grünen Neubiberg 2020

Kilian Körner - Bürgermeisterkandidat

Kilian Körner kandidiert als Bürgermeisterkandidat für die Grünen in Neubiberg. Foto: Erol Gurian Photography

Kilian Körner kandidiert als Bürgermeisterkandidat für die Grünen in Neubiberg. Foto: Erol Gurian Photography

Neubiberg · Ich bin in Neubiberg aufgewachsen, 58 Jahre alt, glücklich verheiratet und wir haben zwei Kinder. Seit 2014 bin ich im Gemeinderat. Dort bin ich Fraktionssprecher der Grünen und Planungsreferent. In Neubiberg bin ich Sprecher des grünen Ortsverbands.

Ein grüner Bürgermeister für Neubiberg! Für mich ist das nach meinen vielen Engagements in der Gemeinde ein konsequenter Schritt. Ich will Verantwortung für die weitere Entwicklung in Neubiberg übernehmen. Ein verlässlicher Ansprechpartner für alle Neubiberger werden und eine transparente Gemeindepolitik machen.

Die Stärkung unserer Gemeinschaft, eine moderne, sozial und ökologisch vorbildliche Ortsentwicklung, gemeinwohlorientierter, bezahlbarer Wohnraum und verlässliche Kinderbetreuung, sowie solide geförderten Vereine sind mir wichtig. Dies wird uns in den kommenden Jahren ebenso beschäftigen, wie sinnvolle Verkehrslösungen und die Ausgestaltung der Digitalisierung.

Meine weiteren Themen sind:
Energiewende kommunal anpacken - Die Gemeinde muss hier nicht nur die Information und Beratung der Bürger ausbauen, sondern auch bei allen kommunalen Gebäude vorangehen. Wir brauchen eine Solaroffensive in Neubiberg.

Wirtschaft und Finanzen - Als Unternehmer weiß ich, wie wichtig es ist, Ausgaben im Griff und stabile Einnahmen zu haben. Durch intensiven Kontakt und Unterstützung unseres Gewerbes und nachhaltigeres Haushalten soll es mehr Gestaltungsspielräume geben. Für den Schutz des Klimas, und dafür das unsere Kinder gut aufwachsen und wir alle gut miteinander leben können – Gemeinsam! Nachhaltig! Grün!

www.gruene-neubiberg.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Neubiberg Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 26.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...