CSU Landkreis München 2020

Christoph Göbel - Landratskandidat

Landrat Christoph Göbel. Foto: Privat

Landrat Christoph Göbel. Foto: Privat

Landkreis München · 45 Jahre, Gräfelfing, verheiratet, zwei Kinder, Landrat des Landkreises München; Werdegang: Studium der Rechts- und Verwaltungswissenschaften, 2002: Rechtsanwalt, 1. Bürgermeister (bis 2014); Lehrbeauftragter an der Universität Speyer

Wo täglich neue Superlative den Erfolg der stärksten Region Deutschlands beschreiben, sind uns allerhand Herausforderungen ins Pflichtenheft geschrieben.

  • Wir brauchen bestmögliche Bildungsangebote vor Ort. Daher bauen wir wohnortnahe Schulen und sichern unseren Kindern und Jugendlichen so eine erfolgreiche Zukunft.
  • Wir brauchen und bauen bezahlbaren Wohnraum – für Einheimische, die dringend gesuchten Fachkräfte, junge Familien, Alleinerziehende mit Ihren Kindern und Senioren, für die wir überdies dringend barrierefreie Wohnungen bauen müssen.
  • Wir müssen den ÖPNV und die digitale Infrastruktur leistungsfähig ausbauen, um die Mobilität der Menschen und Daten bei uns sicherzustellen. Die Investition in den Öffentlichen Verkehr hat für mich oberste Priorität. Bus und Bahn müssen zuverlässig, schnell und komfortabel unterwegs sein.
  • Gleiches gilt für alle Anstrengungen zum Klimaschutz und sorgsamen Umgang mit Grund und Boden! Maßvolles Wachstum ist umweltschonend und sichert die Identität unseres Landkreises!
  • Schließlich brauchen wir ein zuverlässiges Netz sozialer Leistungen, weil immer mehr Menschen angesichts der hohen Lebenshaltungskosten bei uns ohne Hilfe der Allgemeinheit nicht mehr zurecht kommen.

Ich bitte Sie um Ihre Stimme!

www.christoph-goebel.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Landkreis München Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats Landkreis München 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 21.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...