SPD Landkreis München 2020

Annette Ganssmüller-Maluche - Landratskandidatin

Die stellvertretende Landrätin Annette Ganssmüller-Maluche. Foto: CLAUS SCHUNK

Die stellvertretende Landrätin Annette Ganssmüller-Maluche. Foto: CLAUS SCHUNK

Landkreis München · 57 Jahre alt, Ismaningerin und seit 1984 verheiratet, 3 Kinder und 2 Enkelkinder. Meine Familie gibt mir die Kraft für mein politisches Engagement.

Ich bin ehrenamtlich seit 2014 tätig als stellv. Landrätin, seit 1996 Kreisrätin im LK München und seit 1993 Gemeinderätin in Ismaning, außerdem ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht, Mitglied im Verwaltungsrat und im Stiftungsvorstand der Kreissparkasse München, stellv. Vorsitzende im Forum Kirche & SPD, Mitglied im Kuratorium der Lebenshilfe München und sitze im Kirchenvorstand der Evang.-Luth. Kirche Ismaning/Unterföhring.

Beruflich bin ich als Journalistin und Medienberaterin tätig. Als Landrätin möchte ich entscheidende Weichen für die Zukunft des Landkreises stellen. Ich möchte, eine Verkehrspolitik, die den konsequenten Ausbau des ÖPNV, kostenfreie Benutzung der Busse und Radwegebau im Blick hat UND umsetzt; Familien in ihrem Alltag stärken und bezahlbares Wohnen sichern; beste Bildungschancen für Alle ermöglichen; Klimaschutz und die Erhaltung der Natur nachhaltig sichern; die Wirtschaft auch beim Bau von Betriebswohnungen und Betriebskindertagesstätten unterstützen; Sport jenseits des Leistungssportes intensiv fördern, eine regionale Lebensmittelproduktion ohne Massentierhaltung und Gifteinsatz fördern und für ein psychisch und physisch gesundes Lebens im Landkreis sorgen.

Wer mich wählt, wählt eine Politik mit Herz, Erfahrung, christlicher Nächstenliebe und beherztem Einsatz!

Ich habe als stellvertretende Landrätin schon viel erreicht. Jetzt möchte ich als Landrätin aus unseren Landkreis ein Modellprojekt für Modernität, Gesundheit, Klimaschutz und Strahlkraft für ganz Bayern machen.

www.ganssmueller-maluche.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Landkreis München Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats Landkreis München 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 21.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...