FDP Landkreis München 2020

Michael Ritz - Landratskandidat

Landratskandidat der FDP: Michael Ritz. Foto: NELA DORNER

Landratskandidat der FDP: Michael Ritz. Foto: NELA DORNER

Landkreis München · Mein Herzensprojekt für den Landkreis München ist es, den Bürgerinnen und Bürgern eine besser Mobilität und Verkehrsinfrastruktur zu ermöglichen. Der ÖPNV soll von A nach B im Landkreis besser und schneller befördern und die Verkehre sollen besser vernetzt werden ( z.B. Park & Ride, etc.).

Ich würde als Landrat folgendes zuerst angehen: das Ringschlusskonzept der FDP M-Land, d.h. die Tangentialverbindungen müssen konzeptionell verbunden werden, es darf nicht länger Stückwerk sein, sondern die Verkehrsverbindungen sollen zusammenhängend darstellt werden!

Mit dem Autobahn-Ringschluss, Seilbahnen oder einem S-Bahn-Nordring gibt es hierzu viele Ideen. Wohnraum kann der Lkr. über kommunale Wohnbaugesellschaften schaffen und Gemeinden sollen mit finanzieller Unterstützung des LKr. Grundstücke zur möglichen Bebauung kaufen und entwickeln. Der Landkreis will in Zukunft klimaneutral werden. Als erstes müssen auch die neuen Busverbindungen mit alternativen Energien betrieben werden. Hierbei bin ich technologieoffen.

Parallel soll die finanzielle Förderung der energetischen Sanierungen der Wohngebäude verstärkt werden. Die Digitalisierung muss durch einen flächendeckenden Ausbau der digitalen Infrastruktur mittels Glasfasertechnologie und einem diskriminierungsfreien Internetzugang durch Netzneutralität ermöglicht werden (5G- Netzabdeckung). Home Office darf nicht wegen mangelnder Digitalanbindung unmöglich sein.

Ich bewerbe ich mich für das Amt des Landrats weil ich als erfahrener Gemeinderat (sowohl GR in Kirchheim), als auch im Süden (GR in Grünwald)) die Probleme kenne und nun auch die Verantwortung für meinen Landkreis gerne übernehmen möchte.

www.fdp-muenchen-land.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Landkreis München Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats Landkreis München 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 21.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...