Freie Wähler Landkreis München

Otto Bußjäger - Landratskandidat

Der Landratskandidat der Freien Wähler, Otto Bußjäger. Foto: Privat

Der Landratskandidat der Freien Wähler, Otto Bußjäger. Foto: Privat

Landkreis München · Otto Bußjäger, Landratskandidat der Freien Wähler: 49 Jahre, selbstständiger Kommunalberater, verheiratet in zweiter Ehe, vier erwachsene Kinder. Mein Leitsatz: Gemeinsam geht’s besser!

Mit Wurzeln in Grasbrunn lebe ich heute in Höhenkirchen-Siegertsbrunn und engagiere mich seit über 25 Jahren in der Kommunalpolitik – als 1. Bürgermeister in Grasbrunn, Gemeinderat, Kreisrat und stellvertretender Landrat. Der Landkreis München ist meine Heimat und für mich eine der schönsten und attraktivsten Regionen in Europa. Das soll so bleiben. Deshalb gilt es jetzt gemeinsam und im Dialog mit unseren Mitbürgern die Herausforderungen unserer Zeit anzugehen und im Sinne aller die besten und geeignetsten Lösungswege zu finden.

Es liegt mir am Herzen, dass sich Jugendliche, Familien und Senioren, Alteingesessene und Zugezogene, aber auch Unternehmen und Landwirtschaft gleichermaßen bei uns zu Hause fühlen. Ein wichtiger Grundsatz meiner Politik ist damit die Bewahrung und die Steigerung der Lebensqualität unserer Kommunen, v.a. durch eine solide Finanzentwicklung, flexible und bedarfsgerechte ÖPNV-Angebote, zukunftsfähige Mobilitätskonzepte (inkl. Magnetschwebe- und Seilbahnen), bezahlbares Wohnen und soziales Bauen, eine nachhaltige und bezahlbare Energiewende und eine Sozialpolitik, die sich verstärkt an den Bedarfen der Menschen orientiert.

Ich möchte gerne dabei sein, wenn wir unsere Kommunen zukunftsfähig aufstellen – mit Erfahrung, Sachverstand und Augenmaß und Mut zu innovativen Lösungen.

www.otto-bussjaeger.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Landkreis München Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats Landkreis München 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 21.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...