Bündnis 90/Die Grünen Landkreis Ebersberg 2020

Waltraud Gruber - Landratskandidatin

Waltraud Gruber Bündnis 90/Die Grünen Ebersberg stellvertretende Landrätin Fraktionssprecherin Kreistag  Gemeinderätin Aßling. Foto: Susanne Krauss

Waltraud Gruber Bündnis 90/Die Grünen Ebersberg stellvertretende Landrätin Fraktionssprecherin Kreistag Gemeinderätin Aßling. Foto: Susanne Krauss

Ebersberg · Als eine der am längsten amtierenden Grünen Kommunalpolitikerinnen Bayerns habe ich viele Grüne Themen im Landkreis voran gebracht. 36 Jahre lang im Kreistag, 12 Jahre lang im Gemeinderat Aßling, 5 Jahre im Bezirkstag Oberbayern – und zuletzt sechs Jahre als stellvertretende Landrätin.

Ein vorbehaltloses Ja zum Klimaschutz

Mir war schon früh klar, dass die Menschheit dabei ist, ihre Lebensgrundlagen zu zerstören – den Ast absägt, auf dem wir alle sitzen. Dem wollte ich nicht tatenlos zusehen. Ich bin Umweltingenieurin geworden und habe mich politisch nachdrücklich für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen eingesetzt: für ein vorbehaltloses Ja zum Klimaschutz, für unsere Natur- und Landschaft, für eine umweltfreundliche Mobilität. Aber auch für erschwinglichen Wohnraum, für einen menschlichen Umgang mit Geflüchteten u.v.a.m..

Als persönliche Referentin des Landtagsabgeordneten Martin Stümpfig habe ich interessante Einblicke in die Landespolitik gewonnen und sehe, wie wichtig ein Zusammenspiel der verschiedenen Ebenen ist.

Als einzige Landratskandidatin ist mir die Gleichstellung der Frauen in Gesellschaft und Politik ein persönliches Anliegen.

Hier ist meine Heimat. Hier lebe ich mit meinem Mann, hier haben wir unsere beiden nun schon erwachsenen Kinder groß gezogen. Ich möchte, dass wir in unserem schönen Landkreis Ebersberg auch morgen noch so gut leben können wie heute. Das können wir, wenn wir rasch und entschlossen die richtigen Weichen stellen.

www.waltraud-gruber.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Landkreis Ebersberg Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats in Ebersberg 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 19.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...