CSU Pliening 2020

Roland Frick - Bürgermeisterkandidat

Roland Frick, Erster Bürgermeister Pliening. Foto: privat

Roland Frick, Erster Bürgermeister Pliening. Foto: privat

Pliening · Ja, ich stelle mich bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 als Bürgermeister in Pliening zur Wiederwahl. Seit 1996 bin ich im Gemeinderat, von 2002 bis 2014 als Zweiter und seit 2014 als Erster Bürgermeister. Vorher war ich Kriminalbeamter und schied 2014 als Erster Kriminalhauptkommissar aus dem aktiven Polizeidienst aus.

Wir haben die vergangenen fünf Jahre in Pliening viel erledigt bzw. auf den Weg gebracht: Fertigstellung Dorfplatz Landsham, Barrierefreiheit Rathaus, Beschaffung HLF 20 für die Landshamer FFW, Bau Feuerwehrgerätehaus Pliening, Beschaffung einheitlicher Schutzkleidung für alle drei Feuerwehren, Kinderhaus in Landsham, bezahlbarer Wohnraum in Gelting und Landsham sowie Querungshilfe Ottersberg und Einführung neue Buslinie 262 mit Anbindung S-Bahn Heimstetten und U-Bahn Riem. Der Busverbund PPA wird ab 2021 verdichtet. Dies ist ein guter Ansatz für die intensivere Nutzung des ÖPNV und trägt so seinen positiven Teil in Sachen Klimaschutz bei, denn der Klimawandel ist vorhanden.

Das Gewerbegebiet V wird im Frühjahr fertig sein, wie die Wertstoffinsel beim Greimel und der Bebauungsplan Pliening-Nord-West. Unser notwendiges Seniorenhaus ist auf den Weg gebracht, Planer wurde beauftragt. Das Seniorenhaus und die Erweiterung der Grundschule sind die großen Herausforderungen der nächsten Jahre sowie sozialverträgliches Bauland für Familien zur Verfügung zu stellen.

Pliening steht gut da – die Pro-Kopf-Verschuldung liegt unter 90 Euro bei Rücklagen von zwölf Millionen Euro.

Roland.Frick@pliening.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Pliening Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 30.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...