SPD Pliening 2020

Eva Strauss - Bürgermeisterkandidatin

Foto: privat

Foto: privat

Pliening · Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit zwölf Jahren bin ich parteifreie Gemeinderätin in Pliening. Vieles, was mir wichtig ist, wurde durch das hohe und beständige Engagement unserer Fraktion SPD & Parteifreie umgesetzt. Die direkte Busanbindung an die U-Bahnstation Messestadt West ist in Betrieb.

Das neue Wohngebiet in Landsham-Süd wird mit Passivhäusern bebaut. Es entstehen dort bezahlbare Wohnungen. Die gemeindlichen Freiflächen werden naturnah gestaltet. Renaturierte Flächen wurden den Bürgern zugänglich gemacht. Die Planungen für ein Seniorenhaus gehen voran.

Diese Erfolge bestärken mich, für das Bürgermeisteramt in Pliening zu kandidieren. Ich bin 56 Jahre alt und wohne seit 27 Jahren in der Gemeinde Pliening. Ich bin unter anderen Mitglied der AWO-Pliening, der Elterninitiative Pliening, des Bund Naturschutz sowie bei Mehr Demokratie und bei Greenpeace. Pliening liegt mir sehr am Herzen. Gemeinsam mit Ihnen die Zukunft zu gestalten, ist meine Aufgabe als Bürgermeisterin. Dazu gehört aktive Bürgerbeteiligung, zum Beispiel über einen Bürgerhaushalt. Für die Belastungen, die der Verkehr mit sich bringt, kurzfristige und langfristige Lösungen finden.

Gemeinsam mit unseren Nachbargemeinden Radwegenetze verbessern. Den öffentlichen Personennahverkehr attraktiv machen. Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen Teilhabe ermöglichen durch barrierefreie Wege. „Lebensraum“ schaffen durch attraktive Spielplätze, Grünflächen, Begegnungsstätten. Den Jugendraum beleben. Das können wir zusammen erreichen.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Eva Strauss

spd-pliening.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Pliening Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 30.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...