SPD Kirchseeon 2020

Domenico Ciccia - Bürgermeisterkandidat

Foto: Peter Hinz-Rosin

Foto: Peter Hinz-Rosin

Kirchseeon · Mein Name ist Domenico Ciccia, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Töchter und bin Italo-Bayer. Vom Beruf bin ich IT'ler und Sozialpädagoge und vereine dadurch logisches Denken mit Empathie und Durchsetzungsvermögen.

Seit über zehn Jahren bin ich für die Stadt München tätig und kenne daher die Abläufe in einer Stadtverwaltung sehr gut. Aufgrund meiner Erfahrungen und meines breit gefächerten Hintergrundwissens, das von Technik, Verwaltung, über Alters- bis hin zu Jugend- und Kinderthemen reicht, sehe ich mich als gut gewappnet für das Bürgermeisteramt.

Die Bürger wieder in den Mittelpunkt der Politik rücken

Mir geht es darum, die Bürgerinnen und Bürger wieder in den Mittelpunkt der Politik zu rücken und mit ihnen gemeinsam die Zukunft des Ortes zu gestalten. Ich will aufrichtig sein und benenne auch die wunden Punkte wie zum Beispiel die Kosten, welche ein so beliebtes Thema wie das "betreute Wohnen" verursachen.

Hier gibt es innovativere Ansätze, die mehr das Miteinander fördern und so auch förderungsfähig sind. Ein weiteres großes Anliegen ist mir die Jugendarbeit. Im JEK ist dringender Handlungsbedarf, um der Jugend den Freiraum zu geben, den sie benötigt. Der Ort sollte insgesamt auch freundlicher für Kinder gestaltet werden. Dies fängt bei naturnahen Spielplätzen an und hört bei offenen Sport- und Freizeitplätzen noch lange nicht auf.

Als ehemaliges Mitglied der Piraten-Partei ist mir auch das Thema Transparenz und schnelles Internet wichtig. Kostenfreie WLAN Hot-Spots sind daher genauso auf meiner Liste wie ein offenes Informationssystem über die Entscheidungen im Rathaus.

https://domenico-ciccia.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Kirchseeon Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 30.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...