Unglückliches 0:1 gegen den Tabellenführer

SV Zamdorf verliert Spitzenspiel

Zamdorf · Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord, SV Zamdorf gegen FC Aschheim, hatte der Gastgeber das Glück nicht auf seiner Seite.

Von Anfang an bestimmte der Tabellenvierte SV Zamdorf das Spiel, lediglich zu Beginn der Partie musste SVZ-Keeper Hans Kleemann einen Flachschuss aufs lange Eck parieren. Ansonsten verließ sich der Gast aus Aschheim auf seine stabile Abwehr und suchte über Konter und Standardsituationen den Weg zum Erfolg.

Gerade als der SV Zamdorf das Spiel mehr und mehr in den Griff bekam, gelang dem FC Aschheim völlig überraschend in der 27. Spielminute das 1:0. Nach einem schnellen Vorstoß über die rechte Seite und einer scharf hereingezogenen Flanke war Sali Lajol mit dem Kopf schneller am Ball als sein Gegenspieler und überraschte den SVZ-Torhüter, der etwas zu weit vor seinem Kasten stand mit einem Kopfballheber ins lange Eck.

Drei Minuten später gab es große Aufregung bei den Zamdorfer Fans, als ein Aschheimer Abwehrspieler den Ball im Strafraum klar mit dem Oberarm spielte und der Schiedsrichter die Pfeife bereits in den Mund nahm, den notwendigen Pfiff aber schuldig blieb.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für den SV Zamdorf. Bereits nach drei Minuten hatte Fritz Reisinger nach einem langen Ball den Ausgleich auf dem »Schlappen«, der Ball trudelte an Torwart Fabian Thaler, aber auch am Tor vorbei. In der 50. Minute schien es dann soweit, Slobodan Stijak nahm einen Querpass im Strafraum völlig freistehend an, scheiterte aber mit dieser Chance am glänzend disponierten Gästetorwart, der in der 75. Spielminute nochmals Glück hatte, als ein 20 m Freistoßhammer von Fritz Reisinger am rechten Kreuzeck vorbeistrich.

Bei den wenigen Kontermöglichkeiten, die sich dem FC Aschheim boten, war die Zamdorfer Abwehr meist im Bilde und hatte einmal das nötige Glück, als ein Schuss von Sali Lajol knapp am langen Eck vorbeiging. Die letzte Chance bot sich dem SV Zamdorf in der Nachspielzeit. Nach einem Freistoß von der Eckfahne verpasste Semih Mus mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nur äußerst knapp das Aschheimer Gehäuse.

Artikel vom 17.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...