CSU Zorneding 2020

Piet Mayr - Bürgermeisterkandidat

Piet Mayr. Foto: Privat

Piet Mayr. Foto: Privat

Zorneding · Ich bin Piet Mayr, 63 Jahre alt, verheiratet, ein Sohn. Seit fast 29 Jahren bin ich mit allen kommunalen Gegebenheiten und Anforderungen der Gemeinde Zorneding bestens vertraut und lebe seit Mai 2008 das Amt des Bürgermeisters von Zorneding.

Zorneding wächst. Meine Ziele richten sich auf eine verträgliche, gesunde Ortsentwicklung der Gemeinde. Die gesamte Infrastruktur im Ort, wie zum Beispiel die Kinderbetreuung und Schulen, die Handwerks- und Gewerbeentwicklung mit Arbeitsplätzen, die Angebote von Sport, Kultur und Freizeit müssen an diese Entwicklung angepasst werden.

Zorneding muss trotz Wachstum attraktiv bleiben

Trotz dieses unvermeidbaren Wachstums darf die Gemeinde aber ihr Gesicht, ihr Ortsbild nicht verlieren. Zorneding ist so attraktiv, weil bisher diese Balance gehalten wurde. Wir haben noch ein funktionierendes Vereinsleben und gute soziale Strukturen. Diese müssen auf jeden Fall erhalten bleiben. Dazu gehören auch unsere geordneten Gemeindefinanzen.

Weitere Ziele sind natürlich durch den Klimawandel bedingt. Wir müssen als örtliche Gemeinschaft unseren Beitrag zum Klimaschutz bringen. Die Gemeinde hat in den letzten Jahren schon viele Umweltprojekte begonnen und umgesetzt. Weitere Projekte stehen an. Die Weichen dafür müssen heute gestellt werden. Dabei darf man das Zusammenspiel von Ökologie und Ökonomie nicht aus den Augen verlieren. Ich arbeite und stehe für diese Entwicklung des Gesamtpaketes „Zorneding“. Ohne dass einzelne Punkte zu Lasten der gesamten Struktur und Finanzen herausgepickt werden. Packen wir`s an!

www.csu.de/verbaende/ov/zorneding/

15. März: Kommunalwahl 2020
Zorneding Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...