SPD Grafing 2020

Christian Kerschner-Gehrling - Bürgermeisterkandidat

Christian Kerschner-Gehrling. Foto: Privat

Christian Kerschner-Gehrling. Foto: Privat

Grafing · Christian Kerschner-Gehrling ist 48 Jahre alt und selbständiger Unternehmer. Den gebürtigen Steinhöringer zog es nach Zivildienst und BWL-Studium zurück in die Heimat. In Grafing lebt er seit 17 Jahren. Er war Geschäftsführer eines Altenhilfeverbundes mit rund 550 Mitarbeitern.

Als Mediator legt er so manchen Streit bei und entwickelt als Bauunternehmer Seniorenprojekte.

Das Bürgermeisteramt ist für Kerschner-Gehrling eine Herzensangelegenheit. 
Um Grafing als lebenswerte Stadt zu erhalten, möchte er sich für ein neues Bürger-, Kultur- und Jugendzentrum (BKJ) einsetzen, da die Sanierung der alten Stadthalle ein Fass ohne Boden wird. Auf dem Gelände RO 8 könnten kommunale Wohnungen entstehen und Teile der Erbpachterlöse zusammen mit den Einsparungen für den Haschler-Turm zur Finanzierung des BKJ beitragen.

Ein neues Feuerwehrhaus für Elkofen ist notwendig

Elkofen benötigt dringend ein neues Feuerwehrhaus. Frühzeitig müsse auch die Planung für das Grafinger Feuerwehrhaus angegangen werden und auch die Eishalle ist in die Jahre gekommen. Bezahlbarer und barrierefreier Wohnraum könnte gemeinsam mit Baugenossenschaften kurzfristig und kostengünstig in Stelzenbauweise auf den Parkplätzen am Waldfriedhof und an der Kapellenstraße geschaffen werden. Zusätzliche Einnahmen würde das neue Gewerbegebiet Grafing Bahnhof entlang der Bahnstrecke bringen. Umweltverträglich, ohne zusätzliche Flächenversiegelung und Bestens dem ÖPNV erreichbar.

Wichtig sind Kerschner-Gehrling eine intensivere Bürgerbeteiligung. Und: Die Plätze in der Stadt sollen Raum für ein angenehmes Miteinander bringen, davon könnte auch der Einzelhandel profitieren.

spd-grafing.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Grafinger Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 29.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...