Nah und fern

Moosach · Von Jerusalem nach Jordanien

Von Jerusalem zum Roten Meer, die geheimnisvolle Wüstenstadt Petra: Es gibt in Jordanien vieles zu sehen. Foto: VA

Von Jerusalem zum Roten Meer, die geheimnisvolle Wüstenstadt Petra: Es gibt in Jordanien vieles zu sehen. Foto: VA

Moosach · Die Filmreihe „Schön ist die Welt“ geht weiter mit einem Filmabend am 13.1. im Pelkovenschlössl über Jordanien. Vor einigen Jahren hat Adi Stark mit seinen Freunden das Land diesseits und jenseits des Jordan bereist. Der Auftakt zu diesem spektakulären Weg durch Geschichte und Gegenwart des Nahen Ostens war die Stadt Jerusalem.

Beeindruckt von den Heiligen Stätten der drei großen monotheistischen Weltreligionen ging es durch die judäischen Berge. Mit der Überschreitung des Jordan erreichten sie das Königreich Jordanien.

Wüstenschlösser der Kalifen, Stätten aus der Zeit des Römischen Reiches, die Hauptstadt Aman und das 10. Weltwunder: die geheimnisvolle Stadt Petra – Jordanien hält für den Besucher viel Interessantes und Sehenswertes bereit. Ein weiterer Schwerpunkt dieser Reise war die Natur dieses Wüstenlandes. So erwanderten sie sich die großartige Landschaft am Toten Meer, am tiefsten Punkt unserer Erde. Begleitet von Beduinen mit ihren Kamelen zogen sie drei Tage lang durch die Wüste aus Sand und Stein und sie erlebten das Wadi Rum mit seinen faszinierenden Felsgebilden, den Lieblingsplatz von Lawrence von Arabien. Schließlich führte der Weg weiter nach Süden bis zur Hafenstadt Aqaba, dem Fenster zum Roten Meer.

Der bei dieser Reise entstandene Film zeigt beeindruckende Stationen und spannende Momente dieser Unternehmung, zu sehen am 13.1.2020, um 19.30 Uhr im Pelkovenschlössl. Eintritt frei.

Artikel vom 07.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...