Nach Diebstählen auf Sportanlage

Am Hart · Jugendliche Täter festgenommen

Am Hart · Seit Anfang November 2019 wurden mehrfach Diebstahlsdelikte auf einer Sportanlage in der Ingolstädter Straße bei der Polizei München angezeigt. Unter anderem wurden hierbei Sportbekleidung, elektronische Geräte sowie Debit-Karten und Bargeld im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet.

Teils wurden die widerrechtlich erlangten Debit-Karten missbräuchlich für Zahlungsvorgänge eingesetzt.

Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren als Tatverdächtige ermittelt werden. Beim Amtsgericht München wurden daher Durchsuchungsbefehle für die betreffenden Wohnungen beantragt und am 19. Dezember vollzogen. Hierbei wurde mutmaßliches Diebesgut aufgefunden.

Die jugendlichen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sie müssen sich nun unter anderem wegen Bandendiebstahl verantworten.

Artikel vom 23.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...