„Christbaumaktion in Perlach“

Wohin mit dem Baum?

Christbaumaktion in Perlach am Samstag, 11. Januar. Foto: privat

Christbaumaktion in Perlach am Samstag, 11. Januar. Foto: privat

Perlach · Auch im neuen Jahr veranstaltet der Burschenverein „Die G’mütlichen“ Perlach e.V. wieder seine traditionelle Christbaum-Sammelaktion. Am Samstag, 11. Januar, ab 10 Uhr werden die ausgedienten Christbäume vom Perlacher Burschenverein in Zusammenarbeit mit dem THW OV München Ost eingesammelt.

Alle Perlacher, die auf diesem Wege ihre alten Weihnachtsbäume entsorgen wollen, werden gebeten, den Baum spätestens bis 9 Uhr gut sichtbar vor die Garten- bzw. Haustüre zu stellen. Es werden nur gekennzeichnete und zuordenbare Bäume mitgenommen. Die Christbäume werden gegen eine kleine Spende abgeholt und umweltschonend entsorgt. Da Lametta und anderer Christbaumschmuck giftige Stoffe wie Schwermetalle enthält, können geschmückte Bäume leider nicht mitgenommen werden. Die gesammelten Spenden kommen in voller Höhe dem „St. Antons Kinderdorf“ in Brasilien zugute. Das dort unterstützende Kinderdorf engagiert sich vor allem für Waisen- und Straßenkinder.

Dieser, vom Blasorchester St. Michael seit Jahren betreuten Organisation, konnte im vergangenen Jahr eine Spende von 4.700 Euro übergeben werden. Da der Burschenverein den Verwaltungs- und Arbeitsaufwand aus eigener Tasche finanziert, kommen die Spenden garantiert zu 100 Prozent bei den Bedürftigen an.

Bei Hausverwaltungen bitte den Hausmeister/Verwalter fragen, ob die Christbäume (eventuell gegen eine Sammelspende) abgeholt werden können, und wo sie gelagert werden. Wie auch schon im letzten Jahr, wird sich der Burschenverein um das Neubaugebiet an der Hochäckerstraße kümmern und die Bäume abholen.

Artikel vom 27.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...