10.000 Euro für Sternstunden

SpVgg Unterhaching beteiligte sich an Spendenaktion

Manfred Schwabl (rechts) übergab Thomas Jansing, Geschäftsführer des Vereins Sternstunden, einen Scheck über 10.000 Euro. Foto: Verein

Manfred Schwabl (rechts) übergab Thomas Jansing, Geschäftsführer des Vereins Sternstunden, einen Scheck über 10.000 Euro. Foto: Verein

Unterhaching · Der Sternstunden-Tag des Bayerischen Rundfunks war auch heuer ein großer Erfolg. 8,5 Millionen Euro wurden diesmal eingenommen. Auch die SpVgg Unterhaching beteiligte sich wie im vergangenen Jahr an der Aktion.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Manfred Schwabl, der sich an einem Tag selbst ans Telefon setzte und Spenden sammelte, übergab Thomas Jansing, Geschäftsführer des Vereins Sternstunden, einen Scheck über 10.000 Euro. „Wir freuen uns über die großartige Summe, die zusammen gekommen ist“, sagt Schwabl. „Vielen Dank an alle Spender, die diesen Betrag ermöglicht haben. Ich finde es super, dass sich so viele aus dem Verein an der Aktion beteiligt haben. Das spricht für die Spielver- einigung.“

Das Geld kam unter anderen durch den Verkauf eines Fanschals, die Versteigerung der Hachinger Trikots vom Derby gegen 1860, eine SMS-Aktion sowie Spendensammeln zusammen. „Wir finden es großartig, dass sich die SpVgg nterhaching auch dieses Jahr wieder so erfolgreich am Sternstunden-Tag beteiligt hat“, sagt Jansing. „Vielen Dank für die gute Partnerschaft! Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit im nächsten Jahr.“

Ein großer Dank gebührt dem Juniorenbereich mit seinem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ), den Jugendmannschaften und der Haching Fußball Schule, welche durch das außerordentliche Engagement der Trainer, Eltern und Mitarbeiter erneut mehrere tausend Euro zur Spendensumme beitrugen. „Die Förderung des Nachwuchses und sozialer Zwecke sind zwei Bereiche, die uns besonders am Herzen liegen. Dieses tolle Ergebnis zeigt einmal mehr, dass wir die Werte, die wir unseren jungen Spielern und Trainern vermitteln, auch außerhalb des Fußballplatzes leben“, meint Schwabl.

Die SpVgg bedankt sich außerdem bei ihren Fans und Anhängern, welche die Sternstunden-Aktion des Vereins großartig unterstützten: Die vielen freiwilligen Helfer sammelten rund um das Derby gegen den TSV 1860 München mehr als 3.000 Euro Spenden. Auch der offizielle Fanclub „Rot-Blau 17“ beteiligte sich an der Aktion.

Vize-Präsident Daniel Eymer ist davon begeistert: „Mit welcher Energie sich unsere Anhänger auch bei dieser Aktion wieder engagierten und mit eigenen Initiativen einbrachten, verdient den allergrößten Respekt. Wir sind zu Recht sehr stolz auf unsere fantastischen Fans – Haching ist wirklich mehr als ein Verein!“

Artikel vom 19.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...