„Staad werd'n“

Adventssingen in der Wallfahrtskirche

Forstern · Staad werd'n – was wünschen wir uns in der Adventszeit sehnlicher? Aber meist fällt uns erst kurz vor Weihnachten auf, dass hierfür im ganzen vorweihnachtlichen Getriebe überhaupt keine Zeit geblieben ist.

Das Tadinger Adventssingen unter der Leitung von Kirchenmusikerin Regina Maier möchte deshalb am vierten Adventssonntag, 22. Dezember, um 19 Uhr anbieten, für eine gute Stunde innezuhalten.

Mit alpenländischen Liedern und Weisen sowie ruhigen Instrumentalstücken möchte Regina Maier mit ihren Chören und Ensembles dem Wunder und der Stille der Heiligen Nacht nachspüren und den Zuhörern nahe bringen. Kurze, besinnliche Texte und Geschichten, vorgetragen von Hubert Stettner, sollen dabei die besondere vorweihnachtliche Atmosphäre vertiefen. Es wirken mit der Kirchenchor Forstern Tading, der Tadinger Fünfgsang, der Kinder- und Jugendchor Buch, der Kinderchor Maria Tading, der Jugendchor Maria Tading sowie das Tadinger Blockflöten-Ensemble.

Die Begleitung übernehmen Veronika Herzog an der Harfe, Stephan Glaubitz am Kontrabaß und Regina Maier mit ihrer Steirischen. Den anschließenden Ausklang am Kirchplatz bei Glühwein und Bratwürstl umrahmen die Tadinger Blechbläser, ebenfalls unter der Leitung von Regina Maier. Der Eintritt ist frei Spenden erwünscht.

Artikel vom 20.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...