Überraschung auf dem Hüttenzauber

Das Wunder in Moosach

Auf dem Moosacher Hüttenzauber gab es eine sehr schöne Geste. Foto: Daniel Mielcarek

Auf dem Moosacher Hüttenzauber gab es eine sehr schöne Geste. Foto: Daniel Mielcarek

Moosach · Die Schutzstelle für Jungen in Moosach hat heuer sein persönliches Weihnachtswunder erlebt. Auf dem Christkindlmarkt am Moosacher St. Martinsplatz hat eine überaus freundliche und großzügige Dame alle Jungs auf einen Crêpe und einen Kinderpunsch eingeladen. "Wir waren so überrascht, dass wir uns erstmal gar nicht bedanken konnten.…

Das ist uns noch nie passiert und wir freuen uns sehr über so viel gezeigte Mitmenschlichkeit!", so Natalie Jung.

Doch was ist die Schutzstelle für Jungen?

Weiter, so sagt sie: "Wir sind die Schutzstelle 'ZufluchtsRäume' der Inneren Mission München. Bei uns in Moosach finden Jungen zwischen 12-18 Jahre Zuflucht, die nicht mehr zu Hause wohnen können oder aus einem anderen Land geflüchtet sind. In der Adventszeit versuchen wir immer einmal zum Hüttenzauber zu gehen. Für die deutschen Jungs, um ihnen ein bisschen Alltag und Weihnachtsfreude zu ermöglichen. Für die Geflüchteten, um ihnen Bräuche und Traditionen näher zu bringen. In der Schlange vor dem Crêpe-Stand kamen wir diesmal mit besagter Dame ins Gespräch. Sie zeigte sich sehr interessiert an unserer Arbeit und lud - als wir an der Reihe waren - alle Jungs ein! Wie gesagt, ist uns das noch nie passiert. Wir erleben sonst eher irritierte Blicke, wenn wir mit einer so gemischten Jungengruppe unterwegs sind. Deswegen ein herzliches Dankeschön an die Dame."

Wie schön, dass die Botschaft von Weihnachten auch im Alltag gelebt wird.

Weihnachtliche Märkte in und um München
Münchens Christkindlmärkte in München und den Landkreisen
Große und kleine Weihnachtsmärkte
Sperr-Notruf & Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten
für abhanden gekommene Zahlungskarten

Artikel vom 26.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...