Christmas around the world

Haar · Weihnachtskonzert

Das Ernst-Mach-Gymnasium Haar lädt am 19. Dezember zu einer musikalischen Weltreise ein. Foto: VA

Das Ernst-Mach-Gymnasium Haar lädt am 19. Dezember zu einer musikalischen Weltreise ein. Foto: VA

Haar · Sie wollten schon immer mal auf Weltreise gehen? Von den USA über Portugal und Spanien, über Irland nach Russland und wieder zurück? Kein Problem! Am Donnerstag, 19. Dezember laden die Chorklassen, Chöre, Ensembles und das Orchester des EMG herzlich auf eine musikalischen Reise rund um die Welt ein.

In der Aula des Ernst-Mach-Gymnasiums werden bekannte, aber auch unbekannte Stücke in unterschiedlichsten Besetzungen aufgeführt, die uns vor Augen führen sollen, mit welch musikalischer Vielfalt das Weihnachtsfest weltweit begangen wird. Nachdem bereits im November der neue Flügel des EMG im Rahmen eines solistisch besetzten Kammerkonzerts feierlich eingeweiht worden ist, sollen beim alljährlichen Weihnachtskonzert wieder die zahlreichen größeren Ensembles der Schule im Vordergrund stehen. Am EMG ist es inzwischen Tradition, dass neben den Schülern auch regelmäßig Lehrer und Eltern auf der Bühne stehen und – gemeinsam mit ihren Kindern und Schülern – ihr musikalisches Können zu den Konzerten beitragen. Organisiert wird das Weihnachtskonzert in diesem Jahr erstmalig von den Schülern des P-Seminars „Konzertmanagement“ der O12.

Das Konzert stellt ihr Abschlussprojekt dar und somit zeichnen die angehenden Abiturienten nicht nur für das Motto und die Organisation, sondern auch für das Catering und viele weitere Abläufe des Abends verantwortlich. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist 18.30 Uhr.

Artikel vom 14.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...