1. Ehrenamtstag

Unterhaching und SpVgg sagen Danke

Vize-Präsident Peter Wagstyl, Bürgermeister Wolfgang Panzer und Präsident Manfred Schwabl (v. l.) danken den Ehrenamtlichen. Foto:  SpVgg

Vize-Präsident Peter Wagstyl, Bürgermeister Wolfgang Panzer und Präsident Manfred Schwabl (v. l.) danken den Ehrenamtlichen. Foto: SpVgg

Unterhaching · "Ehrenamt macht Freu(n)de". Unter diesem Motto möchte sich die Gemeinde Unterhaching zu- sammen mit der SpVgg Unterhaching beim Ehrenamt bedanken. “Ohne die zahlreichen Bürger unserer Gemeinde, die sich ehrenamtlich in Vereinen engagieren, kann eine Gemeinde nicht funktionieren.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Für diesen Einsatz wollen wir Danke sagen“, sagt Bürgermeister Wolfgang Panzer. Aus diesem Grund lädt die Gemeinde alle Vereine in Unterhaching im Rahmen des 1. Unterhachinger Ehrenamtstag zum Heimspiel der SpVgg Unterhaching gegen den KFC Uerdingen am Sonntag, 1. Februar 2020, in den Sportpark ein. „Wir freuen uns sehr, zusammen mit der Gemeinde Unterhaching diesen besonderen Tag feiern zu dürfen“, sagt Präsident Manfred Schwabl. „Das Ehrenamt ist das Rückgrat des Gemeindelebens.

Das großartige Engagement der Ehrenamtlichen soll gewürdigt werden. Sie arbeiten das ganze Jahr im Hintergrund - jetzt ist es an der Zeit, dass ihnen öffentlich die verdiente Wertschätzung entgegengebracht wird.“ Neben den Vereinen haben auch alle Unterhachinger Bürger freien Eintritt (nur solange der Vorrat reicht) zu diesem Spiel. „Vielen Vereinen fehlt der Nachwuchs“, sagt Panzer. „Nur wenn sich künftig noch mehr Menschen ehrenamtlich in Vereinen, Institutionen und Kirchen engagieren, können wir unser lebenswertes Unterhaching in die Zukunft entwickeln.

Der Unterhachinger Ehrenamtstag soll deswegen auch eine Bühne dafür sein, Vereine und soziale Institutionen kennenzulernen und sich darin zukünftig im Ehrenamt zu engagieren.“

Artikel vom 04.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...