Großer Taekwondo-Lehrgang beim TSU

Unterföhring · Freundschaft aus Koreanisch

230 Takewondo-Sportler aus aller Welt kamen kürzlich in Unterföhring zusammen. Foto: Mike Labetzsch

230 Takewondo-Sportler aus aller Welt kamen kürzlich in Unterföhring zusammen. Foto: Mike Labetzsch

Unterföhring · Zum ersten Mal nach der Sanierung des Sportzentrums hatten der Verein TSU (Taekwondo & Selbstverteidigung Unterföhring) die Gelegenheit, Gastgeber für den Internationalen U-Chong Taekwondo Herbstlehrgang zu sein.

"U-Chong" heißt auf koreanisch Freundschaft ‒ und steht für einen eben solchen Verbund von Vereinen über die Landesgrenzen hinweg. Auch der TSU ist seit 2018 „Member of U-Chong“.

Unter diesem Motto kamen über 230 Teilnehmer aus aller Welt zusammen. Zu den Sportlern aus Deutschland, Österreich und Slowenien reisten noch 18 Teilnehmer aus Rom und sogar Großmeister aus Korea an. Der Lehrgangsinhalt reichte von Wettkampf über Technik-Training und Selbstverteidigung bis hin zu einer Show des U-Chong-Demoteams.

Auch der TSU war mit vielen Sportlern aller Altersgruppen begeistert dabei und konnte umfangreiche Erfahrungen sammeln. Beim gemeinsamen Abendessen wurden in lockerer Atmosphäre viele neue Freundschaften geknüpft. Unvergessliche Höhepunkte war dabei die Gesangseinlage der italienischen Gäste und die Gesangsduelle zwischen den einzelnen Vereinen.

Artikel vom 03.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...