Anregungen holen

Aschheim · Brett- und Kartenspiele ausgestellt

Aschheim · Im Dezember und im Januar 2020 können sich Interessierte in der Aschheimer Gemeindebücherei im Kulturellen Gebäude (Herdweg 1) über die ausgezeichneten Brett- und Kartenspiele des Jahrgangs 2019 informieren.

Diese schon traditionelle Ausstellung mit den Preisträgern zum renommierten Kritikerpreis „Spiel des Jahres“ wird von der Gemeindebücherei und dem Aschheimer Spiele-Treff organisiert. Chris Mewes, langjähriges Mitglied der „Spiel des Jahres“ – Jury, und sein Team haben neben den Hauptpreisen „Spiel des Jahres“, „Kinderspiel des Jahres“ und „Kennerspiel des Jahres“ alle nominierten Spiele sowie einige Empfehlungen in den Vitrinen anschaulich aufgebaut. Hier finden Spätentschlossene eventuell noch Anregungen für ein spielerisches Weihnachtsgeschenk. Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten der Bücherei besichtigt werden.

Heuer bietet die Bücherei einen spielerischen Leckerbissen: Am Mittwoch, 4. Dezember, wird der Haarer Spieleautor Jürgen Adams seine 2019 ausgezeichneten Spiele vorstellen: Im Rahmen der Verleihung "Kinderspiel des Jahres" wurde "Go Gecko Go" für den Hauptpreis nominiert. "Ab durch die Mauer" erhielt auf der weltgrößten Publikumsmesse für Spiele in Essen den Innovationspreis Inno Spiel2019. Beide Spiele kann man gemeinsam mit dem Autor ausprobieren.

Artikel vom 02.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...