Soziale Projekte werden hier finanziert

Neubiberg · Aktion Christkind

Damit am Heiligen Abend der Platz unter dem Baum nicht leer bleibt, sammelt die Gemeinde Neubiberg Spenden ein. Foto: CCO

Damit am Heiligen Abend der Platz unter dem Baum nicht leer bleibt, sammelt die Gemeinde Neubiberg Spenden ein. Foto: CCO

Neubiberg · "Die Spendenbereitschaft der Neubiberger Bürger ist jedes Jahr unglaublich hoch“, bestätigt eine Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung, zuständig für soziale Angelegenheiten, mit Blick auf die Auswertung der Spendengelder von 2018.

"Die Spendenbereitschaft der Neubiberger Bürger ist jedes Jahr unglaublich hoch“, bestätigt eine Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung, zuständig für soziale Angelegenheiten, mit Blick auf die Auswertung der Spendengelder von 2018. „Über 11.000 Euro kamen bei der ‚Aktion Christkind‘ im letzten Jahr zusammen. Damit finanzieren wir unterschiedliche soziale Projekte in der Gemeinde Neubiberg“, berichtet sie weiter.

Ein Großteil der Spenden aus 2018 erhielten Neubiberger Senioreneinrichtungen wie das Ludwig-Feuerbach-Haus oder das Wilhelm-Hoegner-Haus. Neben Privatpersonen, die regelmäßig Gelder für die „Aktion Christkind“ spenden, organisieren auch Neubiberger Vereine und Organisationen Veranstaltungen, deren Erlös bedürftigen Familien und Personen zu Gute kommen soll.

Studierende der Universität der Bundeswehr in Neubiberg beteiligen sich ebenfalls an der gemeindlichen Spendenaktion und übereichen der Gemeinde Neubiberg Spendenschecks. Seit 2006 ruft die Gemeinde Neubiberg jedes Jahr vor Weihnachten zu Spenden für die „Aktion Christkind“ auf.

Die Unterstützung in der Weihnachtszeit ist vielfältig: Beziehende von Sozialhilfeleistungen erhalten Weihnachtsgutscheine, mit denen sie ihre minderjährigen oder noch schulpflichtigen Kinder mit Geschenken an Weihnachten überraschen können.

Ebenfalls über eine kleine Aufmerksamkeit an Weihnachten dürfen sich hilfsbedürftige Gemeindebürger in den Altersheimen und in der Langzeitwohngemeinschaft der Bayerischen Gesellschaft für psychische Gesundheit freuen. Damit auch weiter an dieser Aktion festgehalten werden kann, ist die Gemeinde auf Spenden ihrer Bürger angewiesen.

Dieses Geld kann an die Gemeinde Neubiberg überwiesen werden:
IBAN: DE57702501500150504223 bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg,
Verwendungszweck: Aktion Christkind.

Die Spenden können bei der Steuererklärung angegeben werden. Bei einem Betrag bis zu 200 Euro reicht die Vorlage des Überweisungsträgers oder eine Kopie des Kontoauszugs.

Artikel vom 26.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...