Erfolgreiche Gürtelprüfung

Taekwondo Ebersberg

Jeder Teilnehmer der Gürtelprüfung hat sein Können unter Beweis gestellt und durch gute bis sehr gute Leistungen überzeugt. Foto: Duc Hieu Dao Huy

Jeder Teilnehmer der Gürtelprüfung hat sein Können unter Beweis gestellt und durch gute bis sehr gute Leistungen überzeugt. Foto: Duc Hieu Dao Huy

Ebersberg · Vor kurz fand bei Taekwondo Ebersberg ein vereinsinterner Taekwondo Lehrgang statt, bei der die Teilnehmer alle relevanten Aspekte für die kommende Gürtelprüfung intensiv geübt haben.

Um für die anstehende Gürtelprüfung zugelassen zu werden, mussten die Schüler eine Vorprüfung, geleitet von Bruno Zimmermann, bestehen. Alle Sportler haben die Vorprüfung bestanden. Jedoch gab es noch einige kleinere Fehler, die in den darauffolgenden zwei Wochen noch ausgebessert wurden. Am Sonntag, den 24. November war es dann soweit. Die Schüler waren aufgeregt, denn die Gürtelprüfung stand an.

Es wurden Grundtechniken, Kicks, Formenlauf, Einschrittkampf, Selbstverteidigung sowie Wettkampf gezeigt. Jede einzelne Gürtelgruppe wurde auf deren Kenntnisstand hin überprüft. Zum krönenden Abschluss noch ein Bruchtest, bei der die Schülerin Erdogan Ilayda ein Fichtenholzbrett mit einer gekonnten Fußtechnik souverän durchgeschlagen hat.

Die vorangegangenen Anstrengungen hatten sich für alle Prüflinge bezahlt gemacht, denn jeder Teilnehmer der Gürtelprüfung hat sein Können unter Beweis gestellt und durch gute bis sehr gute Leistungen überzeugt und somit bestanden. Ein großes Lob erhielten die Schüler vom Prüfer Micheal Wolfsteiner, Träger des fünften DAN, der zu seinem Geburtstag von München nach Ebersberg fuhr, um die Schüler zu prüfen.

Anschließend erhielten alle Prüflinge vom Prüfer ihre Urkunde mit dem neuen Gürtelgrad überreicht.

Artikel vom 25.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...