Oberbayerischer Mannschaftspokal

Kurzweiliger Mannschaftswettbewerb in Markt Indersdorf

Der Oberbayerischer Mannschaftspokal geht zum fünften Mal in Folge an die hervorragenden Schwimmer des TSV Vaterstetten. Foto: Karin Seyfert

Der Oberbayerischer Mannschaftspokal geht zum fünften Mal in Folge an die hervorragenden Schwimmer des TSV Vaterstetten. Foto: Karin Seyfert

Vaterstetten · Der „oberbayerische Mannschaftspokal“ (kurz „OMP“) ist ein kurzweiliger Mannschaftswettbewerb in der Einzelsportart Schwimmen, der im Frühjahr und im Herbst ausgetragen wird. Gestartet wird in drei Wertungsklassen: Minis, Jugend und "offen" (jahrgangsübergreifend).

Es gibt Damen- und Herrenmannschaften sowie gemischte Mannschaften. Am Ende werden alle Zeiten addiert und zusammen mit dem Ergebnis des OMP-Durchgangs des Frühjahres wird dann die Gesamtzeit ermittelt. Jeder Schwimmer steuert somit durch seine persönlichen Einzelleistungen zum Gesamtergebnis seiner Mannschaft bei. Bei dem Wettkampf geht jede Lage mit 50m und 100m in die Wertung ein. Hinzu kommen eine Lagenstaffel und als spannender Abschluss eine 6x50m Freistilstaffel.

Obwohl der TSVV am gleichen Wochenende bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Nürnberg stark vertreten war, konnte der Verein in Markt Indersdorf zwei schlagkräftige gemischte Mannschaften in der offenen Wertung stellen. Mit der ersten Mannschaft gingen Simon Fiedler, Charlotte Breitner, Eva Herrmann, Simon Seyfert (alle Jahrgang 2003), Florian Maurer (Jahrgang 1998) und Rosalie Müller (Jahrgang 2004) an den Start.

Die zweite Mannschaft stellten Anne Seyfert, Caroline Wende (beide Jahrgang 2006), Solveig Tröller, Celina Rooshani und Marvin Fiedler (alle Jahrgang 2005) sowie Julian Pugh (Jahrgang 2003). Die Athleten des TSVV waren hoch motiviert, sich auf diesem außergewöhnlichen Wettkampf als starkesTeam zu präsentieren.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Celina Rooshani, Eva Herrmann und Solveig Tröller mit je zwei persönlichen Bestzeiten. Anne Seyfert, Rosalie Müller und Simon Fiedler trugen mit je einer persönlichen Bestleistung zum sehr guten Mannschaftsergebnis bei. Am Ende gewann die erste Mannschaft des TSVV den OMP-Pokal zum fünften Mal in Folge. Die zweite Mannschaft kann mit ihren noch jungen Teilnehmern sehr stolz auf ihren vierten Platz sein.

Artikel vom 19.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...