Verwandte Gedanken

Geschwisterpaar in Moosach

Moosach · Die Autorin und Schauspielerin Sabine Bohlmann und der Liedermacher Michael Bohlmann sind nicht nur Münchner, sondern auch Geschwister - und das schon seit Jahren.

Eines Tages fiel den beiden auf, dass ihre Gedankenwelt - auch wenn der eine darüber singt und die andere darüber schreibt - wohl irgendwie ebenfalls miteinander verwandt sein müssen. Zeit wurde es also, mit einem gemeinsamen Programm vors Publikum zu treten und diesem ihre Worte und Akkorde um die Ohren zu hauen. Und so singen und erzählen sie von Sushiverlieferungen, Alzheimerdeutsch, Metzgerleid, Wortgewändern, Käsekuchen und Zeitgedanken.

Im Wechselspiel liest Sabine aus ihren schrägen Texten und Michael singt und spielt Lieder aus seinem Repertoire. Witzig, fetzig feinfühlig, frech, fantasievoll und nachdenklich „DIE LINIE 1“ Kulturverein München-Moosach e.V. freut sich darüber, das Moosacher Geschwisterpaar am Samstag, 30.11.2019 im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl vorstellen zu können. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr.

Karten zu 12 Euro, für Mitglieder der LINIE 1 zu 10 Euro gibt es in den üblichen Voverkaufsstellen Robra-Optik (Pelkovenstr. 59) und Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15) sowie im Webshop unter www.dielinie1.de

Artikel vom 18.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...