Miss Zauberblume

Moosach · Zwitschernde Vogelwelt in Moosach

Die Ausstellung in der Stadtbücherei geht von Anfang Dezember bis Ende Januar. Foto: VA

Die Ausstellung in der Stadtbücherei geht von Anfang Dezember bis Ende Januar. Foto: VA

Moosach · Seit vielen Jahren stellt Brigitte Obermaier ihre Malerei deutschlandweit aus. Die gebürtige Münchnerin leitete die Moosacher Mal- und Zeichengruppe seit über achtzehn Jahren. Jetzt widmet sie sich intensiv der Schriftstellerei und verfasst Novellen und Kurzgeschichten, die sie liebevoll mit einer eigenen Malerei illustriert.

Bekannt in der Poesiewelt ist die Künstlerin unter dem selbst gewählten Namen „Miss Zauberblume.“ Als Teilnehmerin bei den Poesieboten hat sie schon viele eigene Gedichte in der Öffentlichkeit vorgetragen. Großen Anklang fand ihre Lyrik zum Beispiel bei „Ois is Giasing“ mit den poetischen Zeilen für das Uhrmacherhäusl oder im „MünchnerStiftugsFrühling 2019“ in der BMW-Welt . So zaubert sie im „Wolkenpatchwork“, ihre eigene literarische Welt, Poesie mit zahlreichen eigenen Malerei-Werken. Zurzeit arbeitet die Künstlerin an ihrem Buch „Magie in ISMANING“, worin sie sich – wie der Titel verrät – ihrer Heimatregion Ismaning widmet. In Gedichten und Kurzgeschichten präsentiert sie dem Leser mit bemerkenswerter Kenntnis der Gemeinde und großer Detailgenauigkeit ihre Themen, nämlich die Natur und Zwischenmenschliches.

Derweil ist die Ausstellung "Vogelgezwitscher" in der Stadtbibliothek Moosach in der Hanauer Straße 61A zu sehen. Die Künstlerin repräsentiert ein buntes Spektrum bekannter bayerischer Vögel. Die zwitschernde Vogelwelt war eine Auftragsarbeit der digitalen Malerei von der Bibliothekarin Frau Motsch der Stadtbibliothek München Moosach

Artikel vom 11.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...