Von Kunst bis Frauenpower

Buntes Herbstprogramm des Frauentreffpunkt Neuperlach

Ein Werk von Dagmar Laimgruber-Schimmelpfennig aus der Ausstellung „Märchen, Mythen, Träume“. Foto: VA

Ein Werk von Dagmar Laimgruber-Schimmelpfennig aus der Ausstellung „Märchen, Mythen, Träume“. Foto: VA

Neuperlach · Tanzabende, gemeinsames Singen oder kreatives Basteln – das Programm im Frauentreffpunkt ist immer vielseitig und inspirierend. Es ist abgestimmt auf Frauen jeden Alters und in allen Lebensphasen.

Im Montagscafé treffen sich überwiegend Seniorinnen, unterhalten sich, machen Ausflüge oder feiern gemeinsam Weihnachten. Im Café International kommen am Donnerstag Frauen aus aller Welt zusammen, tauschen sich aus, basteln, singen und kochen gemeinsam mit ihren Kindern. Unter dem Motto „Tanz dich frei“ bietet Gilly Henker in den Herbstmonaten jeweils einen Abend an, an dem Frauen sich frei nach der Musik bewegen können.

Neben den regelmäßigen Mutter-Kind-Gruppen, Fitnessangeboten - Qi-Gong, Yoga und Frauenpower, dem offenen Singkreis, zu dem jederzeit neue Sängerinnen dazu stoßen dürfen, dem Mittwochscafé mit literarischem Auftakt oder der Möglichkeit am Freitag Vormittag „spielend Deutsch zu lernen“, gibt es immer wieder Spezialangebote wie das Kreative Basteln am Samstag, 9. November von 10 bis 13 Uhr (Anmeldung bis 6.11.), bei dem aus tollen Papieren, Schablonen und anderem einzigartige Karten und Geschenke hergestellt werden können.

Im Frauentreffpunkt findet das alles vor einer künstlerischen Kulisse statt, denn auch dafür gibt es in der Neuperlacher Einrichtung Raum: für wechselnde Kunstausstellungen. Aktuell sind unter dem Motto „Märchen, Mythen, Träume“ Werke von Dagmar Laimgruber-Schimmelpfennig zu sehen. Die in Niedersachsen geborene, aber bereits seit 1977 in München beheimatete Künstlerin ist sehr vielseitig und zeigte sowohl Ihre Malerei, als auch ihre Makrofotografie schon in vielen Ausstellungen in Deutschland und Österreich.

Im Frauentreffpunkt präsentiert sie Bilder, die zwar an die Natur angelehnt sind, aber in der von ihr selbst entwickelten digitalen Technik dem Betrachter viel Raum lassen, sich in diese Welt hinein zu träumen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 20. Dezember im Frauentreffpunkt, Oscar-Maria-Graf-Ring 20 (Innenhof) zu den Öffnungszeiten zu sehen. Diese sind Montag von 9.30 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 9.30 bis 13 Uhr und 16 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 9.30 bis 12.00 Uhr und 16 bis 18 Uhr, sowie Freitag von 9.30 bis 12.30 Uhr.

Vor Ort gibt es auch das aktuelle Programm zum Mitnehmen mit allen Terminen und der Möglichkeit, sich für spezielle Veranstaltungen anzumelden. Das geht aber auch telefonisch unter Telefon 6706463. Ansonsten kann man auch einfach mal unverbindlich bei einem der Frauen-Cafés reinschnuppern.

Natürlich gibt es das ganze Programm auch online unter www.frauentreffpunkt-neuperlach.de

Artikel vom 29.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...