In einem knappen Spiel unterliegen die Damen I

Schwabing · Hochspannung pur mit dem MTSV

Spielten in der Interimshalle am Marsplatz: Die Damen I des MTSV Schwabing. Foto: MTSV

Spielten in der Interimshalle am Marsplatz: Die Damen I des MTSV Schwabing. Foto: MTSV

Schwabing · Am vergangenen Sonntag, 27. Oktober, hatten die Damen I des MTSV Schwabing die Handballerinnen aus Süd/Blumenau zu Gast. Auf fast heimischem Boden (schön langsam gewöhnt man sich an die Interimshalle am Marsplatz) wollte man die nächsten zwei Punkte sichern und damit auch das verlorene Spiel gegen die Bayern vergessen machen.

Schon aus dem Vorjahr wusste man, dass es gegen Süd/Blumenau immer eine knappe Kiste ist, und so gingen die Damen von Beginn an auch hochkonzentriert aufs Feld.

Es war von Sekunde eins an das erwartet spannende und kampfbetonte Spiel. In den gesamten 60 Minuten gelang es keiner Mannschaft, sich mit mehr als zwei Toren „abzusetzen“. In der 7. Spielminute lagen die Gäste mal mit 2:4 in Führung, in der 20. Minute schaffte es Schwabing schließlich, mal zwei Tore vorzulegen (8:6) – das war’s dann aber auch schon. Von da an wechselte die Führung aber beinahe im Minutentakt. Mit einem Tor Vorsprung konnten schließlich die Hausherrinnen in die Kabine gehen (11:10). Insbesondere der Abwehr der gegnerischen Mannschaft wollte man in der zweiten Hälfte durch Laufarbeit mehr Kopfzerbrechen bereiten, die eigenen Reihen standen soweit kompakt.

In den zweiten 30 Minuten setzten sich Kampf, Spannung und Motivation auf beiden Seiten fort. Bis zur 52. Minute konnten die Gastgeberinnen den knappen Vorsprung von einem Tor halten, bevor sie ihn dann leider endgültig aus der Hand gaben. Stand es in der 55. Minute noch Unentschieden (20:20), so konnten die Gäste eine Chance circa drei Minuten vor Ende zum 20:21 nutzen, den Schwabinger Damen gelang der eigentlich hoch verdiente Ausgleichstreffer jedoch leider nicht mehr.

Es war ein Spiel voller Spannung, Emotionen und gefüllt mit dem üblichen Schwabinger Kampfgeist. Der Wille war den Damen bis zur letzten Sekunde anzusehen. Zwar konnte man leider keinen Punkt zuhause behalten, die Schwabingerinnen verließen jedoch definitiv den Platz als Siegerinnen der Herzen.

Artikel vom 28.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...