Immer diese Norddeutschen

Laienspielgruppe Unterföhring spielt „Der bezahlte Urlaub“

Die Laienspielgruppe Unterföhring spielt „Der bezahlte Urlaub“, eine bayerische Komödie in drei Akten. Foto: VA

Die Laienspielgruppe Unterföhring spielt „Der bezahlte Urlaub“, eine bayerische Komödie in drei Akten. Foto: VA

Unterföhring · Es ist wieder Theaterzeit und die Laienspielgruppe Unterföhring lädt ein zum Herbsttheater. Gespielt wird „Der bezahlte Urlaub“, eine bayerischen Komödie in drei Akten von Peter Landstorfer.

Was macht man mit Urlaubsgästen, die nichts anderes im Sinn haben, als mit allen Mitteln Mängel am Urlaubsort zu finden oder, wenn es sein muss, auch welche zu erfinden? Diese leidvolle Erfahrung muss Familie Herberger mit dem Urlauberehepaar Döttelhoff aus dem hohen Norden machen.

Das wahre Gesicht der Döttelhoffs

Zuerst scheint alles in Ordnung zu sein, doch als es ans Zahlen geht, zeigen die Döttelhoffs ihr wahres Gesicht. Sie haben nun im Nachhinein an allem etwas auszusetzen, weigern sich zu zahlen und reisen einfach ab. Doch so leicht lassen sich die Herbergers nicht ins Bockshorn jagen. Sie beschließen, die Döttelhoffs mit eigenen Mitteln zu schlagen. Ob aber auch Richter Dr. Rammel beim anberaumten Ortstermin mitspielt, muss sich aber erst noch zeigen…

"Der bezahlte Urlaub" wird an folgenden Terminen im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65) aufgeführt:

  • Samstag, 9. November, um 20 Uhr
  • Sonntag, 10. November, um 17 Uhr, ab 15 Uhr mit Kaffee- und Kuchenverkauf
  • Freitag, 15. November, um 20 Uhr
  • Samstag, 16. November, um 20 Uhr

Es spielen Gabi Remmersperger, Gregor Lechner, Julia Habereder, Günter Frey, Utz Paulus, Stefanie Labrunerie, Bernhard Kaul, Beate Ilmberger und Markus Frey. Die Spielleitung obliegt Patrick Schosser.

Einlass ist jeweils zwei Stunden vor Beginn. Der Eintritt beträgt 8,50 Euro. Karten gibt es im Bürgerhaus Unterföhring, unter Tel. 950 81 506, online unter www.buergerhaus-unterfoehring.de oder an der Abendkasse.

Artikel vom 30.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...